Warum sind Bauchnabelpiercing bei Jungs in unserer offenen Gesellschaft immer noch nicht so akzeptiert?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil unsere "offene" Gesellschaft eben doch noch nicht ganz sooo offen ist.

Sicher auch weil es (noch) nicht so viele Vorbilder gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Annat75pyz  06.09.2022, 21:24

Danke für den ⭐

ich denke man muss unterscheiden. Komisch reagieren heißt nicht ablehnen. Mir persönlich ist es absolut egal, wenn jemand das machen möchte, dennoch weiß ich auch obwohl ich ultra tollerant bin, dass ich im ersten Augenblick dennoch erstmal stocken würde. Das Gehirn ist einfach auf diverse Muster programmiert und abweichungen führen zu genau diesen Reaktionen. Das ist aber absolut nichts negatives und völlig normal. Nur klare Ablehnungen oder sogar feindliche Reaktionen sind scheiße.... aber auch die kommen natürlich vor

Ich finde es schon bei Frauen ziemlich lächerlich - bei Männern dann erst recht. Ich bin aber noch nie einem Mann mit Bauchnabelpiercing begegenet, aber durch diese Frage bin ich immerhin vorgewarnt und werde diesen hypotetischen Mann nicht ganz so blöd anstarren.

Weil die gesellschaft nicht so offen ist, wie du denkst. Ein paar tausend leute in deutschland sind offen und posten das überall auf facebook, twitter und instagram, aber dem gegenüber stehen millionen leute, die überhaupt nicht offen und tolerant sind, sondern die jeden ausgrenzen, der nicht so ist, wie sie selbst, nur sagen sie es nicht laut oder posten es im internet.