Habt ihr schon mal einen Korb bereut und wenn ja wann?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 56%
Nein 44%

7 Antworten

Ja

Ja, weil ich die Person wirklich mochte und auch anziehend fand aber ich war jung (14) und unsicher und hatte Angst vor einer ernsthaften Beziehung (wir hatten uns 4x getroffen, super verstanden), ich fand ihn attraktiv aber mal waren Gefühle da und dann wieder nicht von meiner Seite aus .... Darum habe ich ihn quasi 2x gekorbt, einmal habe ich ihn einfach versetzt (hatte Hausarrest, hätte mich aber raus schleichen können, seine Adresse oder Telefonnummer hatte ich nicht). Aber dann habe ich ihn wieder getroffen und als es ernst wurde und klar war, wenn ich jetzt bleibe, sind wir zusammen, war da nur noch Panik... Ich habe mich 1 Jahr danach erst entschuldigen können, als wir uns wieder zufällig trafen... Ich habe ihn sehr verletzt, das weiß ich von seinem Freund, auch wenn er hinterher behauptete er hatte mich eh bloß vera****en wollen.... er war dann sehr unfreundlich bei unserem letzten Aufeinandertreffen und ich hab's verstanden (auch wenn ich es mir anders gewünscht hätte), ich hatte es ja irgendwie verdient. Ich hätte ihm rechtzeitig sagen sollen, dass ich verdammt unsicher war und noch etwas Zeit gebraucht hätte (aber das konnte ich erst formulieren, als es zu spät war, also 1 Jahr danach und da glaubte er mir nicht mehr!) aber stattdessen bin ich einfach weg gerannt (zum 2. Mal: ich bin in den Bus gestiegen und habe ihn stehen lassen, obwohl wir noch zusammen was unternehmen wollten, nachdem er mich extra von der Schule abgeholt hatte 🤦🏻‍♀️) 💔🤷🏻‍♀️

PS. Kann es sein, dass hier mehr Frauen bereuen, weil wir i. d. R. einfach etwas länger brauchen um Gefühle aufzubauen, die sind dann aber meist etwas ernster und Männer schneller ein bisschen verknallt sind aber dann erst mal unsicher werden wenn sie das Gefühl haben, die "Beute jetzt erlegt zu haben"? Könnte sein, oder? 😅😅😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

JA!!

Ich habe die Person gleich 2x hintereinander gekorbt, hatte Panik, war noch ziemlich jung! Habe es sehr bereut und es der Person auch versucht zu erklären, 1 Jahr nach dem 2. Korb, zwischen beiden Körben lagen 6 Monate. Leider gab es weder ein Zurück noch Verständnis...ich kann es sehr gut verstehen, aus Sicht dieser Person!

Nein

Eher im Gegenteil.

Schon öfter bereut KEINEN Korb gegeben zu haben, etwas weiter laufen zu lassen, einer Bekanntschaft eine „Chance“ zu geben, obwohl ich von Anfang an schon nicht zu 100% überzeugt war. In der Hoffnung „es entwickelt sich noch mehr“ … tut es nicht. Hab schon viele Menschen deswegen verletzt weil sie sich Hoffnungen machten und ich’s dann doch beendet hab.

Ich bin noch nie in der Situation gewesen. Leider noch nie eine Beziehung gehabt oder eine Anfrage oder so bekommen. 😭

Ja

Hab meinen Freund 4 Mal gekorbt, sind aber trotzdem zusammen gekommen und sind immer noch zusammen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 3½ Jahren in einer Fernbeziehung