Habt ihr schon mal eine Warmhaus-Riesenkrabbenspinne in Deutschland gesehen?

1 Antwort

Ich glaube ja.

Ich habe jedenfalls mal eine extrem große Spinne weglaufen sehen, wo ich damals dachte so eine große Spinne habe ich in Deutschland noch nie gesehen.

Ich kann allerdings nicht beschwören, dass es exakt diese Spinnenart war.

NixDaaadu65
Fragesteller

Google mal diese Spinne, das ist eine Huntsman Spider. Vielleicht kannst du dann sagen ob es die war?

Wo war das ungefähr? An der niederländischen Grenze?

AusMeinemAlltag  21.04.2024, 20:55
@NixDaaadu65

Nein, in Schleswig-Holstein auf dem Balkon meiner Oma.

Die rannte aber weg bevor wir etwas unternehmen konnten, danach haben wir sie nie wieder gesehen.