Habt ihr schon mal eine USV gedacht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lohnt sich m.E. für private nicht wirklcih , wenn sie keine PVA haben.
Stromausfall in den letzten zehn Jahren kann ich an einer Hand abzählen.
Bei Homeoffice hat man ja normalerweise einen Laptop den man zwischen Büro und Daheim hin- und herschleppt. (Also ein Schlepptop)
Der hat Batterien und kann so sicher heruntergefahren werden.
UNd wenns nur ums Daddeln geht.... Jo mei. Dann ist es halt dunkel.

Ist schon im Einsatz, für das Meerwasseraquarium.

Kerner
Fragesteller

Die Meereswasserbewohner werden es dir danken.

Hansi

Hab schon 2 im Betrieb.

1 für die Server, und 1 für Router.

Ich wollte mir schon lange eine holen.

Jetzt habe ich zwei Stück von meinem Vater geerbt.

Kerner
Fragesteller

Du Glückspilz!

Hansi

dvdfan  19.04.2024, 08:57
@Kerner

Leider hat er seine erste USV entsorgt, weil der Akku hinüber war.

Dabei war es ein Bleigelakku, den man leicht gewechselt kriegt.

Die konnte den Rechner und den Bildschirm 5 Minuten lang puffern. Dabei war die Zeitangabe aber für fette alte Röhrenmonitore errechnet. Was hätte die wohl bei einem kleinen TFT geschafft?