Habt ihr schon mal eine Handwerkerin gesehen?

12 Antworten

Ja klar.

Frauen im Handwerk sind eine wachsende und wichtige Gruppe von Fachkräften, die traditionell von Männern dominierten Branchen wie Bauwesen, Metallverarbeitung, Elektrik, Schreinerei, Malerei, und vielen anderen betreten.

Ja, eine ganze Menge. Bei uns im Ort im Elektrogewerbe, Malerbetrieb, Schreinerei, Schornsteinfegerin. Auch in anderen Betrieben, aber da muss ich erst nachdenken.

ja sogar viele...

Im Handwerk Friseurin oder Handwerk Elektro, Bäckerin oder Malerin & Lackiererin...

sind fast überall vertreten, finde ich auch gut so :)

Kokosskuebel
Fragesteller

Elektro habe ich wirklich noch nie gesehen. Speziell auch alle Handwerker die in die Wohnungen für Reparaturen oder Sanierungen kommen.

iEdik  15.04.2023, 15:01
@Kokosskuebel

🤷‍♂️ während meiner ausbildung waren 3e in meinem Lehrgang (2 Klassen)..Sanitär sowie KFZ waren aber auch welche da..

Aber sicher, und nicht erst seit vorgestern, sehr oft mit Meistertitel:

  • Malerin
  • Frisörin
  • Visagistin
  • Dekorateurin
  • Köchin
  • Metzgerin
  • Bäckerin
  • Konditorin
  • Gärtnerin
  • Kürschnerin
  • Floristin
  • Winzerin
  • Brauerin und Mälzerin
  • Töpferin
  • Goldschmiedin
  • Raumausstatterin
  • Tischlerin
  • Dachdeckerin
  • Steinmetzin
  • Schornsteinfegerin
  • Restauratorin
  • Hutmacherin
  • Schneiderin
  • Kostümbildnerin
  • Mechatronikerin

Aber ich kann mich nicht erinnern, schon eine Fliesenlegerin, Bootsbauerin, Klempnerin, Bestatterin, Schuhmacherin/Schusterin, Hufschmiedin und Elektrikerin bei der Arbeit erlebt oder kennengelernt zu haben.

Jede Menge - derzeit habe ich eine Schornsteinfegerin und eine Heizungsmonteurin.

Nebenan ist eine Dackdeckerin am Werk.