Habt ihr schon mal ein Tier getötet?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Ja 89%
Nein 11%

8 Antworten

Ja

Außer Insekten und Mäuse (per Fallen), gehe ich manchmal an die Nordsee zum angeln.

Also die größten Tiere sind Fische. Und im Gegensatz zu den Mäusen töte ich die natürlich eigenhändig.

Das war anfangs schon etwas Überwindung.

Wichtig ist es richtig und schnell zu machen um unnötiges Leid zu vermeiden.

Ein schlechtes Gefühl dabei habe ich nicht, ansonsten hätte ich es ja bei einem Mal belassen.

Es macht mir aber auch keinen Spaß, sondern ist nun einmal notwendig, wenn ich den Fisch essen möchte.

Angeln macht Spaß, den Fisch nachher zu töten ist lediglich ein kurzer Moment.

vanOoijen  09.03.2023, 01:20

Hauptsächlich Seebarsch, Scholle, Seezunge und Hornhecht.

Ja

Insekten und andere Kliensttiere habe ich sicherlich schon häufig getötet, allerdings nur ein Mal mit Absicht

Ja

Stechmücken nur.. ansonsten keine.

Spinnen lass ich entweder chillen wenn es einfach nur Weberknechte sind und die fressen ja Fliegen so ich check die Angst vor Spinnen nicht. Das sind nützliche Tiere. So Spinnen an denen man sieht dass das so freilebende sind tu ich in ein Glas oder auf Papier und tu die raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vanOoijen  09.03.2023, 00:47

Spinnen fange ich im Glas oder mit der Hand und trage sie raus.

Das sind Nützlinge und vor den hiesigen Spinnen habe ich keine Angst.

Wespen müssen allerdings häufig dran glauben. Bin zu oft gestochen worden.

2GelbeNicht4  09.03.2023, 01:12
@vanOoijen

Mich meiden Wespen zum Glück und draußen Wedel ich die immer mit der Hand weg und die verschwinden.. keine Ahnung warum der Mythos rumgeistert, dass die dann aggressiv werden.

Töte bitte keine Wespen oder Ähnliches mehr! Zur not jemand anderen dazu holen der dir hilft sie nach draußen zu befördern. Ich bin noch nie gestochen worden.

vanOoijen  09.03.2023, 01:18
@2GelbeNicht4

Mich verfolgen die leider immer. Liegt wohl an Körperchemie.

Da kann ich machen was ich will.

Mein erster Wespenstich war im Kindergarten. Die setzte sich auf den Lolli, ich warf ihn weg - das Vieh kam zurück und stach mich in den Mundwinkel.

Danach folgten viele weitere Stiche über 40 Jahre verteilt.

Ne, die haben bei mir leider verschissen.

Mit Hummeln, Bienen und sogar Hornissen hab ich das Problem nicht.

2GelbeNicht4  09.03.2023, 01:28
@vanOoijen

Hummeln sind sogar sehr lieb und lassen sich streicheln. Sind schön flauschig.

vanOoijen  09.03.2023, 01:32
@2GelbeNicht4

Stimmt. Die mag ich auch am liebsten.

Ich habe auch ne Menge Kräuter, Johannisbeerstrauch und Tomaten im Sommer auf meiner Dachterrasse und die Insekten (inkl. Wespen) haben in den trockenen Sommermonaten auch viel meinen kleinen Brunnen draußen frequentiert.

Über den Dächern der City. Da gibt es sonst wenig Wasser.

Ja

Ja, ich gebe zu das ich ein Serientäter bin. Im Sommer sieht meine Motorhaube und Windschutzscheibe aus als hätte ein Massaker stattgefunden.

Zudem habe ich mit dem Mordwerkzeug "Fliegenklatsche" mehrfach kleine Fliegen, Mücken und so Kleinvieh ins Jenseits befördert.

Bei einer Sache war ich aber Unschuldig. Mir ist vor mehreren Jahren mal irgendwas kleines Vierbeiniges vor's Auto gelaufen. Ausweichen konnte ich nicht. Es ging alles so verdammt schnell. .

Spätere Recherchen haben ergeben das es bedauerlicherweise ein Suizid gewesen ist. Tragisch. Hat mich Erschüttert.. . .. R.I.P kleiner Vierbeiner. .. .

Mehr gibt es nicht zu Beichten. Sonst habe ich Eigenhändig kein einziges Tier getötet. Obwohl doch, habe mal eine kleine Schnake verschluckt. Das war aber quasi Notwehr. Die hatte es klar auf mich abgesehen. . .

Ja

Insekten und Kleintiere zu tausenden, aber ansonsten nicht.