Habt ihr schon mal an eurer Wahrnehmung gezweifelt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, mein Therapeut hat behauptet eine gewisse Sache nie gesagt oder gehört zu haben obwohl ich ihn definitiv mehrfach deutlich darauf angesprochen hatte zu verschiedenen Zeitpunkten um herauszufinden ob es sich bei dieser Sache ggf. um ein Missverständnis handelt. Das endete einmal dann plötzlich in einer lautstarken Diskussion und das war sehr verstörend für mich und das Vertrauen zu ihm ist leider ziemlich gebrochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erkrankung, Therapieerfahrung, Kontakt mit Betroffenen

Judith921
Fragesteller

Bist du dann noch weiter zu ihm gegangen?

LokiRockOfAges  19.08.2021, 13:38
@Judith921

Die Situation ist gerade recht aktuell. Ich habe ihm nochmal eine ausführliche Email geschrieben, momentan ist er aber im Urlaub. Ich bin gerade nicht sicher, ob ich weiter bei ihm Therapie machen kann oder ob wir uns nochmal zusammenraufen. Er hatte sich zwar kurz nach dem Vorfall entschuldigt, aber da war der "Schaden" halt schon angerichtet...

Judith921
Fragesteller

Das ist eine schwierige Situation. Kann ich gut nachvollziehen.

die frage ist ziemlich uninteressant - schließlich ist unsere wahrnehmung gemeinhin selektiv und damit fehleranfällig.

interessanter hingegen scheint die frage, ob es solche leute gibt, die ihre wahrnehmung niemals hinterfragen.

das würde einiges erklären.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Psychologie

Lacrimis27  19.08.2021, 14:29

Ganz deiner "Meinung" ^~^

Jupp ist mir schon passiert und war keine so tolle Zeit. Ist jetzt aber schon fast nen Jahr her zum Glück.

Judith921
Fragesteller

Und wie bist du damit umgegangen?

Waschmittel08  19.08.2021, 13:07
@Judith921

Hab andere Leute immer gefragt wie sie die Situation empfunden haben und so meine Wahrnehmung überprüfen können.