Habt ihr schon hier im Chat als minderjährige mit erwaschnen geschrieben oder andersrum?

5 Antworten

Ja - Als erwachsene Person (25) mit Minderjährigen, hier auf GF.

Daraus entstehen aber selbstverständlich keine Freundschaften (auch keine Chat-Freundschaften) und ich halte die Gesprächsthemen bei dem Thema, wegen dem ich eine FA von ihnen erhielt. Ich selber verschicke nie welche. Dann versuche ich, dort weiter zu helfen oder Dinge zu erklären (Fast immer geht's um Autismus, da ich mich damit aufgrund meiner eigenen Erfahrungen sehr gut auskenne) und dann hat es sich für mich auch erledigt. Nicht mehr und nicht weniger.

Früher, als Jugendliche, schrieb ich auch ab und an mit Erwachsenen, auch wenn ich nicht immer wusste, dass sie es waren. So wirklich etwas passiert ist da nie, wenn ich mich recht entsinne.

Ist als Erwachsener kaum möglich es nicht zu tun, hier sind doch fast nur Kinder.

Sehr wahrscheinlich. Ich achte aber nicht auf das Alter der Chatpartner, es geht ja um die Frage / das Problem.

ja. andersrum auch aber ich finde da gibt es grenzen. also bei ner frage nachfragen oder so ist ok aber ernsthafte gespräche vermeide ich dann eher und alles andere auch

also ich binn jetzt erwachsen und war mal minderjährig