Habt ihr schon einmal etwas gesehen oder erlebt, was ihr euch nicht logisch erklären konntet??

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe da schon einige Dinge erlebt, aber halte mich meistens zurück.

Da der Fragesteller aber an solche Geschichten interessiert ist, bitte:

Als mein Vater im Sterben lag, hielten meine Frau und meine zwei Geschwister abwechselnd bei ihm Krankenwache. Er lag ab dem zweiten Tag im Koma. Nach einer schlimmen Nacht wollte ich mich am dritten Tag ablösen lassen, aber es stellte sich heraus, dass die anderen das an diesem Tag aus verschiedenen Gründen nicht konnten. Ich sagte also im Krankenzimmer in mein Mobiltelefon: "Nun, dann halte ich heute noch bis 21:30 Uhr durch. Dann kann ich nicht mehr und fahre nach Hause."

Mein Vater ist nach meiner Armbanduhr und nach dem Zeugnis der Nachtschwester genau um 21:30 Uhr gestorben. So steht's auch auf dem Totenschein. Ich stand an seinem Bett, hielt seine Hand und verfolgte seinen letzten Atemzug. Ich vermute, er hat mich beim Telefonieren gehört und ist "pünktlich" gegangen.

joergbauer
Fragesteller

Danke - beeindruckende Geschichte. Gut möglich daß du gehört wurdest. Meine Frau hat mit ihrem Vater ähnliches erlebt als er im Koma lag.

apparmor  07.02.2020, 07:28

Das klingt eher so als ob du die Geschichte im Nachhinein so dir eingebildet hast. Schliesslich ist so ein Ereignis sehr einschneidend und sicherlich auch traumatisch. Das Gehirn ist im Stande sich an etwas zu erinnern was so nicht stattgefunden hat.

RudolfFischer  07.02.2020, 13:19
@apparmor

Wenn du meine Geschichte meinst: Was "klingt da eher so"?

Habe ich mir den Totenschein eingebildet, die Nachtschwester, das Gespräch mit meiner Frau, direkt nach dem Tod die Anrufe bei meinen Geschwistern, beim Bestatter? Das sind doch alles Zeugen von außerhalb.

Das Erlebnis war für mich _nicht_ traumatisch. Mein Vater war 98, er wollte schon lange sterben, und wir Familienmitglieder haben durch unsere Überzeugung, dass wir mit dem Tod ins Jenseits (zurück)gehen, keine Angst vor dem Tod.

Als mein Vater zwei Tage vor seinem Tod eingeliefert wurde, sagte er zu dem aufnehmenden Arzt: "Ja, ich sterbe jetzt hier." Fast heiter.

Die Monate davor hat er öfter gesagt: "Ich wollte ja wohl sterben, wenn ich nur wüsste, wie ich das anstellen soll." Er war fast erleichtert, als er merkte: Jetzt geht es auf mein Ende zu.

apparmor  07.02.2020, 23:19
@RudolfFischer

Ich meine die Uhrzeit und nur die ist ja der Knackpunkt in dieser ganzen Geschichte: 21:30 Uhr.

Das Gehirn kann schlecht Dinge abspeichern. Daher hat man oft Erinnerungslücken oder erinnert sich an einen Umstand der so nie stattgefunden hat. Man bildet sich das gerne ein. Könnte auch eine Art Anker sein, eine Mnemotechnik um das geschehene nicht zu vergessen. Erinnerst du dich an die Zahlen, erinnerst du dich an die ganze Geschichte. Siehe Mnemotechnik bei Wikipedia.

RudolfFischer  13.02.2020, 19:57
@apparmor

Ich bin u.a. Medizinischer Statistiker und Informatiker, trainiert, gerade Zahlen usw. zu behalten. Ich wüsste auch nicht, wo ich mich da falsch erinnern sollte. 21h30 war der Zeitpunkt, den ich meinen Leuten vorher mitgeteilt hatte. Gegen 21 Uhr wurde mein Vater unruhig. Um 21h20 rief ich meine Frau an, dass ich nicht 21h30 fahren würde, da es wohl zu Ende gehe. 10 Minuten später war es soweit. Der Zeitpunkt wurde, wie gesagt, von der Krankenschwester notiert und stand auf der Sterbeurkunde.

Ich weiß, wie und warum man diesen so gut abgesicherten Zeitpunkt anzweifeln sollte. Dass Sterbende einen noch hören und aktiv "loslassen", ist außerdem allgemein bekannt. Dies war nur ein gut dokumentierter Fall.

Ja!

Ich habe eine Thermoskanne.

Da kommt im Winter heißer Tee rein.

Und mittags ist der Tee immer noch heiß.

Im Sommer nehme ich kalten Saft mit.

Und mittags ist der Saft immer noch kalt.

Woher weiß die Kanne, ob Sommer oder Winter ist ??

joergbauer
Fragesteller

Die Kanne ist vermutlich von Außerirdischen geschickt worden... ;-))

PoisonArrow  28.01.2020, 09:53
@joergbauer

Ich glaube, sie kommt von meiner Schwiegermutter - was aber so ungefähr das selbe ist... ^^

Linda616  28.01.2020, 09:55

😂😂😂😂

Handeln von anderen Menschen oftmals

z.B. ich habe in einem Solarium gearbeitet und eine Dame wollte unter die Kabine 8. Die war aber belegt, sie fragt, ob es eine vergleichbare Bank gibt.

Daraufhin habe ich Ihr gesagt, dass die Kabine 10 1zu1 die gleiche Bank ist. Daraufhin sagt sie: Das hört sich ja gut an, dann nehme ich die Kabine 7 (Missverständnis oder falsch gehört kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen)

joergbauer
Fragesteller

Ja, stimmt - Menschen handeln oft merkwürdig und komisch.

apparmor  07.02.2020, 07:38

Frauen machen solche Dinge oft, weil sie Männer triggern wollen. Oft auch unbewusst. Aber diesmal wars wohl bewusst um dann weiter ins Gespräch zu kommen oder so. Wäre aber evt. sinnfrei. ^^

apparmor  07.02.2020, 23:23
@apparmor

Oder sie hat dich nicht richtig verstanden, weil schwerhörig und dann um nicht weiter "nerven" oder weil es ihr peinlich war, sagte sie das was sie eben sagte.

Was war am Holocaust logisch? Man kann vieles dazu als Erklärungen anführen. Trotzdem verstummt alles Erklären angesichts des Grauens früher oder später.

Ich finde, dass wir mit unserer Logik an Grenzen stoßen, gerade auch in unseren gelebten Beziehungen. Da ist vieles nicht erklärbar.

Warum liebt mich Gott? Ist das logisch? Er muss das doch nicht.

apparmor  07.02.2020, 07:46

Holocaust war möglich wie viele frühere grausame Kriege durch den Menschen auch möglich waren. Die Deutschen sind zB sehr staatsgläubig und "gesetzestreu" und so ist es auch leicht sie durch einen starken Führerkult zu Taten zu verleiten die das Tier im Menschen wecken.

Allein die Belohnung oder die Erwartung auf höhere Posten bewirkt solche Skrupellosigkeit. Das ist in vielen Karrieren bei den Politikern oder irgendwelchen Konzernchefs nicht anders. Da wird zwar nicht gemordet aber dafür psychopathisch agiert/taktiert.

Ja schon oft. Dennoch weiss ich nicht, wie man darüber sprechen soll. Die Menschen halten einen sofort für krank oder ähnliches.

Deswegen bleiben es besser persönliche Erfahrungen.

dragonaari  28.01.2020, 09:47

Manche Menschen können sich unerklärliche Phänomene erklären. (Ich bin einer davon ;) )

Da ich viel wissen in solchen Bereichen habe ;) - alles kann ich aber nicht wissen, das ist natürlich klar :)

netrain  28.01.2020, 09:55
@dragonaari

Was ich erlebte/erlebe.. Hab ich schon zu oft hinterfragt und durchdacht. Mir ist bewusst.. Ich bekomme wenn Ablehnung, oder auch nicht.. Entscheidend ist doch, wie man persönlich drüber denkt, damit umgeht.

Ganz zurückhaltend bin ich nicht. Ich habe bspw. zu einem der Themen, "Gedankenlesen" oder "Gedankenbeeinflussung", öfter mal nachgefragt. Nie meinte jemand dass dies existiere oder funktioniere. Ich wiederum erfahre es, sowohl von Aussen auf mich einfließend, wie auch von mir auf andere gerichtet.

Ich habe das lange beobachtet und in beiden Varianten Situationen erlebt, die mir absolut bestätigten, dass es existiert.

Das Problem ist, heutzutage diskutiert man so gerne. Ich empfinde oft, als haben die Leute Lust andere zu ärgern, evtl weil sie gefrustet sind.. So was erspare ich mir lieber.

Ich weiss also wie man mir diesbezüglich antworten kann. In beiden Fällen.. hab ich nicht wirklich viel davon. Und bisher war es eher anstrengend.. Und unangenehm.

dragonaari  28.01.2020, 10:08
@netrain

Wenn du mehr erzählen möchtest, dann schau mal bitte auf mein Profil und meine Themen :D.

ich denke, ich bin da der passende Ansprechpartner :)

jedenfalls gibt es jenes, das du erlebt hast. :) nennt sich auch Telepathie :)

Finde es interessant, dass du das einfach so kannst. Versuch mal bitte meine Gedanken zu lesen :)

Ach ja, bevor ich es vergesse:

Dankeschön fürs teilen der Erfahrung. Wenn du möchtest, können wir auch privat weiter schreiben :)

Beste Grüße

RudolfFischer  28.01.2020, 10:34

Das kenne ich, wenn ich zu anderen mal über Themen spreche, die nicht dem Interessenfokus der Mehrheit entsprechen. Dann und wann stoße ich dann doch mal wie gewünscht auf jemanden, der sich dann öffnet und sehr interessante Dinge berichten kann. Weil er weiß, dass ich ihn nicht auslache oder ablehne wie die meisten (aus Angst, dass ihre einfache Welt doch komplizierter ist).

Deswegen möchte ich dich ermuntern, mit deinen Telepathieerlebnissen zwar nicht hausieren zu gehen, aber im Gespräch mit fremden Leuten doch immer mal wieder das Stichwort "Telepathie" zu nennen. In Abhängigkeit von der Reaktion kannst du es dann weiterverfolgen oder unter den Tisch fallen lassen.

netrain  28.01.2020, 10:36
@RudolfFischer

Danke.

"hausieren" fand ich lustig =) stelle mir das so vor, dass ich von Haus zu Haus gehe, Klingle und dann so anfange zu erzählen.. 😂

dragonaari  28.01.2020, 10:49
@RudolfFischer

Auf gute Frage ist das leider nur ziemlich schwer. Da es hier einige gibt, die denken, sie wüssten wahrlich alles. Selbst, wenn sie eigentlich keine Ahnung vom Thema haben. ^^

Jedenfalls habe ich schon ewig über solchen Themen mit den Menschen hier diskutiert. Siegen ist in diesem Falle nicht mein Ziel, sondern eher Aufklärung der bestimmten Fähigkeiten :) und Situationen :)

Beste Grüße

dragonaari  28.01.2020, 10:50
@netrain

Haha, das würde mich freuen! Dann könnten wir ins Gespräch kommen, da mich sowas auch sehr interessiert

dragonaari  02.02.2020, 01:37
@superodyssey2

Du bist nur ein ignoranter, depressiver Kerl, der mit der Wahrheit nicht klar kommt. Ganz ehrlich... ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. In spirituellen Themen lüge ich nicht...

netrain  02.02.2020, 04:18
@superodyssey2

Wieso sollte er lügen? Und auch wenn.. Ich erlebe wo viel scheisse. Ich bin froh wenn sich jemand öffnet und man über so Themen sprechen kann..