Habt ihr prominente Idole/Vorbilder?

20 Antworten

Ja, Suga (sein richtiger Name ist Min Yoongi) von BTS.

Warum er mein Vorbild ist?

Weil er nie aufgegeben hat. Er hat vor seiner Karriere mit Depressionen und Sozialphobien zu kämpfen gehabt, außerdem kam er aus armen Verhältnissen.

Seine Eltern hatten ihn nicht unterstützt. Weder mit seinen psychischen Problemen, noch mit seinem Wunsch Rapper zu werden.

Er hat auch bei einem Lieferdienst gearbeitet und sich da mal schwer an der Schulter verletzt, was nie wirklich verheilt ist und er beim Tanzen etc immer wieder starke Schmerzen hatte. Er hat das aber damals verheimlicht bei seiner Bewerbung bei BigHit, aus Angst nicht angenommen zu werden. Ende letzten Jahres hat er seine Schulter endlich operieren lassen.

Als er es dann geschafft hat und mit BTS sein Debut hatte, hatte er immer wieder mit dem Gedanken gespielt aufzuhören, weil es nicht besser wurde. Er hoffte, dass es ihm besser gehen würde, wenn er erstmal Rapper ist, aber dem war nicht so. Teilweise hat er sich auf Konzerten in Sanitärsräumen und Toiletten vor den vielen Menschen versteckt.

Und trotzdem hat er nicht aufgegeben und weitergekämpft. Und heute ist er nicht nur mit BTS an der Spitze, sondern hat auch ne Solo Karriere auf die er stolz sein kann.

https://youtu.be/DB_AP7DLQ0w

https://youtu.be/3Y_Eiyg4bfk

https://youtu.be/qGjAWJ2zWWI

Für mich ist er daher einer der bewundernswertesten Menschen überhaupt und er ist meine Inspiration auch nicht aufzugeben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Xenam
Fragesteller

Danke, ich meinte eh Promis, die etwas geleistet und alles dafür gegeben haben. Sowas ist bewundernswert und deshalb auch ein Idol, du hast ein super Vorbild!!

Uwe Gensheimer, würde ich evtl als ein Vorbild sehen, ich finde es cool was er Geschaft hat. Louis Tomlinson auch, aber den sehe ich weniger als Vorbild, aber das liegt daran, dass ich komplett andere Ziele habe als er.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache täglich Sport.

Da das Thema Anime auch zur Frage hinzugefügt wurde, gehe ich mal davon aus, dass man hier auch fiktive Charaktere nennen kann.

Levi Ackermann aus Attack on Titan ist mein Vorbild. Er fasziniert mich dadurch, dass er der stärkste Soldat der ganzen Menschheit ist und immer noch auf seinen Beinen steht, obwohl er eine so grauenhafte Vergangenheit hat.

Würde noch Arte aus dem gleichnamigen Anime erwähnen, da sie ihr Ding durchzieht und sich nicht unterkriegen lässt, nur, weil sie eine Frau ist. Damit fasziniert sie auch ihr Umfeld und immer mehr Leute akzeptieren sie als Malerin.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-Junkie ♡´・ᴗ・`♡

Xenam
Fragesteller

Klar, warum nicht? :)

Eigentlich nicht weil ich möchte das beste selbst von mir sein und nicht irgendeine Kopie jemand anderes sein.
natürlich bewundere ich aber auch Leute wie zum Beispiel: Schweinsteiger, Sergio Ramos, Kontra K

Durchaus zum Beispiel viele Schauspieler der Serie Supernatural da sie sich Privat für so vieles einsetzen z.B helfen sie in Ärmeren Ländern Brunnen zu bauen usw...