Habt ihr oder hattet ihr ein Lieblings Kuscheltier?

13 Antworten

Ja. Ein weißer Kater, den mein 7-jähriges ich einfach ganz unkreativ "Leo" genannt hat. Mag jetzt nicht so unkreativ klingen, ist aber tatsächlich einfach nur der Spitzname den meine Mutter mir damals gegeben hat...

Ich hab den immer noch und ja, es ist bis heute bei dem unkreativen Namen geblieben. Ich glaube auch nicht, dass ich ohne ihn schlafen könnte. Meistens kuschel ich noch nicht mal mehr mit ihm, schätze mal aus dem Alter bin ich dann doch irgendwie raus, aber wenn er nicht zumindest irgendwo im Bett rumliegt geht's einfach nicht haha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe als ich 4 war, zum Nikolaus in meinem Kindergarten einen kleinen kuscheltier Hund bekommen der den Namen "fiffi" aufgedrückt bekommen hat. Er hat mir wirklich viel bedeutet und ich ging bis ich 12 war, nicht ohne ihn raus. Selbst in der Schultasche habe ich ihn versteckt um ihn dabei zu haben. Leider habe ich ihn irgendwann verloren mit knapp 12 und seitdem niewieder gefunden. Bin jetzt 24 und habe sogar in meinem alten Kindergarten schon angerufen um ausfindig zu machen woher fiffi war und wo man ihn kaufen konnte um eventuell einen Ersatz zu ergattern! Ich suche heute noch vergeblich aber hab ihn nie vergessen. Er war sehr lange mein bester Freund. Auch wenn es nur ein kuscheltier war und ich auch mit anderen Kindern befreundet war, hat er mir viel Trost und Liebe geschenkt die ich auch wirklich gebraucht habe!

Finde es so schade dass Kinder oftmals dafür belächelt werden dass sie an ihren kuscheltieren hängen.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja einen teddy

Den hatte ich von meinem vater bekommen als ich noch ein baby war

Als ich 17 war hat meine mutter ihn weggeschmissen ( heimlich) weil er platt und n bissl kaputt am hals war ( das hätte man aber nähen können )

Ich war stinksauer mit ihr , als ersatz hat sie mir einen löwen geschenkt ... Das war nicht dasselbe . sie hat es aber nicht verstanden oder wollte es nicht verstehn

Ja.

Ich habe ein Lieblingskuscheltier.

Es ist ein gelber, 30 cm großer Hase, den ich "Hasi" genannt habe.

Wenn ich einschlafe, dann nehme ich ihn in meine Arme und drücke ihn an mich.

Wenn ich Liebeskummer habe, dann halte ich ihn die ganze Nacht bis morgens zum Wachwerden im Arm.

Ich liebe meinen Hasi

Ja.

Sie ist ein kleines, pelziges Etwas und sie ist lebendig.

Und sie liegt in meinem Bett.