Habt ihr nur eine zensierte/ verkürzte/ jugendfreie Schulbibel - oder die ganze Bibel gelesen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

ich habe die volle Bibel komplett gelesen 47%
ich habe nie in der Bibel gelesen 40%
ich habe etwas von der vollständigen Bibel gelesen 13%
ich habe nur etwas in einer Schulbibel gelesen 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ich habe die volle Bibel komplett gelesen

Ich habe die Bibel mehrfach gelesen und auch eine Bibelschule mitgemacht, die durch die gesamte Bibel führte ("Vers für Vers").

Beides kann ich sehr empfehlen... :-)

anonymos987654
Fragesteller

Wie läuft so eine Bibelschule ab? Wohnt man dort? Zahlt man Studiengebühren? Wie sieht der Tagesablauf aus? Dauert das 1 Jahr?

chrisbyrd  02.01.2024, 12:38

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

ich habe etwas von der vollständigen Bibel gelesen

Es gibt schon auch echt langweilige Texte in der Bibel, die ich ausgelassen oder nur überflogen habe. Geschlechtsregister, Volkszählungen, Bauanweisungen etc.

anonymos987654
Fragesteller

Auch das Langweilige kann man spannend machen. Ich habe z.B. mal die ganzen Stammbäume auf ein riesiges Plakat gezeichnet, und dann wurde es interessant. Und ich kannte mal jemanden, der die Arche Noah oder die beiden jüdischen Tempel genau nach Anleitung in Miniatur gebaut hat.

ich habe die volle Bibel komplett gelesen

Wenn du Altes und Neues Testament, sowie die Apokalypse des Johannes meinst.

anonymos987654
Fragesteller

Hat das einen besonderen Grund, warum du die Apk gesondert aufzählst?

Enzylexikon  31.12.2023, 14:22
@anonymos987654

Weil ich der Meinung bin, dass sie eigentlich gar nicht in die Bibel müsste.

Das liest sich für mich wie der Drogentripp eines Irren und hat absolut keinen Mehrwert für die Lehre Jesu.

Und wie man sieht, greifen viele radikale und fanatische Gruppen, Serienmörder usw. gerne auf die Apokalypse mit ihren Endzeitfantasien zurück.

Die braucht wirklich kein Mensch.

Die ganze Bibel nicht nur gelesen, sondern auch studiert und damit noch nicht aufgehört.