Habt ihr noch Sonntagskleidung?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir ziehen uns am Sonntag immer schick an. Anzug, Hemd mit Krawatte/Fliege (meistens Fliege) ist bei uns angesagt.

Help99
Fragesteller

Das ist ja mal super!

Während der Woche trägt mein Papa halt Arbeitskleidung und am Sonntag dann Hemden. Da ich während der Woche (noch) keine Arbeitskleidung tragen kann, gibt's bei mir eigentlich keinen Unterschied zwischen den Tagen. Das heißt zwei gibt es doch: Am Sonntag zieh ich eine schickeren Mantel und die bessere Uhr an.

Habe noch nie gehört das es Sonntags extra Kleidung gibt.

Ich bin wenn ich draußen unterwegs bin normal gekleidet.

Wenn ich eingeladen werde oder ich gehe mit meiner Frau, Disco oder so bin ich mit Anzug unterwegs.

Wenn ich zuhause bin will ich es gemütlich habe da so eine Jogginghose an und fertig

Am Sonntag bin ich immer ganz besonders gekleidet, meistens in eine Schluderhose und einem Schlabber-t-shirt, außer ich gehe aus irgendeinem Grund raus.

Was heißt Sonntagskleidung ... ich ziehe mich meist recht konservativ an.

Vor 20 Jahren wäre man so ganz normal täglich zur Arbeit gegangen (was ich heute aus Prinzip auch noch so mache), nach heutigen Maßstäben wäre es wahrscheinlich Sonntagskleidung.

Bei mir gibt es weder ausgewaschene noch zerfetzte Jeans, es gibt nix, was schon im Neuzustand uralt aussieht, es gibt nur gepflegte Kleidung, es gibt Accessoires unterschiedlicher Art, und alles wird farblich sauber kombiniert, dass es zusammenpasst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung