Habt ihr mit Arabern mal zutun gehabt?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

ja 91%
nein 9%

8 Antworten

Die Mentalität von Arabern und Europäern unterscheidet sich ziemlich stark. Wie immer wenn das der Fall ist, sieht man bei Menschen aus anderen Kulturen zuerst die negativen Seiten. Wenn man genauer hinblickt entdeckt man dann, dass die meisten Araber sehr viele gute Seiten haben. Und wenn man bereit ist, die typischen europäischen Eigenschaften genauer unter die Lupe zu nehmen, merkt man sehr schnell, dass wir unter dem Strich nicht besser abschneiden. Man nennt das übrigens Toleranz, und das ist beispielsweise eine Eigenschaft, in der die Europäer eher mässig abschneiden.

ja

Tatsächlich nur ein Mal und das, war leider eines der wenigen schwarzen Schafe. War damls der Freund meiner Cousine. Er hat mich bedroht, aber nur via Handy, obwohl er es vermutlich hundert mal gesagt hat, ist er doch nie bei mir aufgetaucht. War mir leeres Geschwätz, aber bestimmt 10 Nachrichten an Tag und immer das, selbe. Irgendwann ging es mir so auf den Sack dass ich Anzeige erstattet habe. Danach nie wieder was von dem gehört.

ja

es gibt unter Arabern sehr nette Menschen und andere. Genau wie bei allen anderen Bevölkerungsgruppen. Aber der Familiensinn ist deutlich höher als bei uns und der Macho-Faktor auch. Und viele können sich sehr blumig ausdrücken, mit schönen Beschreibungen und Komplimenten.

Wie bei allen Religionen mit starren Regeln haben viele eine Neigung dazu Vorschriften auszulegen und zu interpretieren. Es gilt nicht die geschriebene Regel, sie wird interpertiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr
ja

Ist nicht ganz ungefährlich, aber zeige keine Angst, meide direkten Augenkontakt und mache keine ruckartigen Bewegungen damit du nicht provozierst. Und egal was passiert : RENNE AUF KEINEN FALL UND DREHE NICHT DEN RÜCKEN ZU. Bei einem Angriff einfach ruhig stehen bleiben und mache dich groß

Singelmalt  15.07.2023, 19:08

Das sind die exakten Verhaltensregeln, die von Biologen bei Begegnungen mit wilden Tieren wie zum Beispiel Wölfen empfohlen werden. Ich nehme an, Du weisst das und hast Menschen aus einer anderen Kultur bewusst mit wilden Tieren verglichen. Und wenn meine Vermutung stimmt, bist Du ein ziemlich übler Typ.

ja

Habe ich. Sie waren sehr freundlich und hilfsbereit.