Was sind eure Erfahrungen mit Arabern?

6 Antworten

Von Experte ManuViernheim bestätigt

Ich bin selber eine Araberin, oder besser gesagt eine Deutsch-Araberin und habe selbstverständlich gute Erfahrungen mit Araber, die ich kenne

Ich mag Araber aus dem Grund, weil unser geliebter Prophet Muhammad ﷺ und seine Sahabah (Gefährten) Araber sind. Und es ist eine große und wundervolle Ehre für mich, dass mich Allah ﷻ auch als Araberin erschaffen hat

Nicht desto trotz gibt es immer noch überall gute, aber leider auch schlechte Menschen

Ervin898  14.11.2023, 18:54

Aha, araber sind aus arabische halbinsel und ist sammelbegriff keine nationalität keine ethnie, kommst du aus arabische halbinsel ?

es gibt hier zuviele bildungsunwillige hilfsarbeiter aus dem vorderen orient.

alle gebildeten sind nette nachbarn und vereinsmitglieder .

  • Aggressiv
  • Primitiv
  • Können gut lügen
  • Sind manipulativ
  • arbeiten meist nicht hygienisch (Gastronomie)
  • Sind meist nicht intergiert
  • Obwohl hier geboren, sprechen junge heranwachsende mit arabischen Akzent
  • Meist Machokultur (Frau soll nicht arbeiten gehen, kochen und Kinder großziehen)
  • Kommen meist nicht weit in der Schule
  • Leicht reizbar
  • Temperamentvoll
  • Verschweigen oft Mängel bei angebotenen gebrauchten Fahrzeugen(Also kein Auto bei den kaufen)
  • Bei Kleinanzeigen schreiben sie einen deutschen Namen rein weil bei den keiner kauft
  • Können mit Kritik überhaupt nicht umgehen und verstehen dies als Beleidigung gegen ihre Person
ToteSeele540
Fragesteller

Das kommt immer drauf an, aber ich kann mir bisschen vorstellen mit welchen du zu tun hattest.

bardonoz  18.09.2023, 16:55
@ToteSeele540

Ich kenne auch nette, integrierte Araber. Das ist aber im Vergleich zu meinen Erfahrungswerten ein Bruchteil(leider).

Habe 20 Jahre lang in einem arabischen Lan gelebt, und meine Erfahrungen mit dortigen Landsleuten waren durchweg sehr gut. Araber ist aber nicht gleich Araber. Auch Araber haben verschiedene Kulturen, verschiedene Mentalitaeten, etc. Meine Erfahrungen beruhen auf einem Leben in den VAE.

An Vorfaellen wie in der Silvesternacht 2015 in Koeln, haette sich wahrscheinlich kein Emirati beteiligt.

Ervin898  14.11.2023, 15:26

weil araber ein sammelbegriff wie europäer ist

Ich habe durchweg gute Erfahrungen mit meinen arabischen Kolleginnen.

Sie sind meist sehr nett, kommunikativ, kontaktfreudig, bringen mir öfter Essen mit, und wir begrüßen uns mit Küsschen links und rechts, oder einer Umarmung.

Ok, es gibt auch Ausnahmen, aber die sind in der Minderheit.

Ervin898  14.11.2023, 15:28

es ist so komisch "araber" zu definieren genauso mit europäer sind verschiedene länder haben verschiedene kulturen. eine emirat ist nicht gleich wie ein sudaneser oder syrer so ein unsinn

Jogi57L  14.11.2023, 16:40
@Ervin898

Meine Kollegen und Kolleginnen bezeichnen sich so.

Da definiere ich dann nichts um :-)

Zwar weiß ich vereinzelt, aus welchem Land sie stammen, aber ich kann mich damit arrangieren, dass sie sich als alle Araber benennen.

Ich werde gel. vielleicht doch nochmal genauer nachfragen, damit ich den GF-Ansprüchen gerecht werden kann.

Ervin898  14.11.2023, 18:35
@Jogi57L

Man definiert nach seiner Nationalität. Witzigerweise die hier als "araber" nennen wurden von sogennanten "araber" erobert. Die wollen nur "gross"darstellen. Jeder mensch definiert nach seinem Herkunft / land ausser die möchte gerne "araber"

Ervin898  14.11.2023, 18:39
@Jogi57L

Gern geschehen ! Sieh einfach islamische Expansion im 7 jahrhundert zur info vllt.