Ich habe eine Frage zur Namensgebung bei Arabern. Fängt der Name des Fohlens mit dem Anfangsbuchstaben des Vaters an oder mit dem der Mutter?

5 Antworten

Normalerweise beginnt der Name de Fohlens mit dem Anfangsbuchstaben des Namens des Vaters

Soweit ich weiß fängt der Name des Fohlens bei Arabern mit dn Anfangsbuchstaben der Mutter an. dann ist in den meisten Fällen noch der Name des Gestütes und bei vollblutarabern ox im Namen enthalten.

Hallo,

Der Name fängt in den meisten fällen mit dem Anfangsbuchstaben der Mutter an.

Fast immer beinhaltet er auch den Namen des Gestüts, auf dem er geboren wurde ;)

LG

Meisten mit dem der Mutter und oftmals tragen Hengste dann noch den Beinamen "ben ...Name des Vaters...".. Was so viel heißt wie "Sohn des ...".