Habt ihr Mathe- oder Deutschleistungskurs gewählt?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Mathe 62%
Deutsch 38%

6 Antworten

Mathe

Weil ich in Mathe gut bin und in deutsch nicht 🤷🏽‍♂️😂

Und Mathe kann man lernen aber deutsch nicht wirklich. Deutsch kann man entweder oder nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abiturient (Mathe, Englisch und Musik LK)

Felix777483  24.03.2022, 17:37

Eigentlich andersrum bin aber trotzdem in Mathe auch sehr gut😂

YounesAhmed  25.03.2022, 08:33
@Felix777483

Echt findest du?

Für mich ist ran einfacher Formeln zu lernen und Rechenregeln als in Deutsch zu lernen wie man gute Texte schreibt und Gedichte richtig interpretiert 🤷🏽‍♂️

Mathe

Weil da die Benotung objektiver nachvollziehbarer ist als bei deutsch wo dann unter dem Aufsatz eine 3 als Note steht und man nicht weiß, welche Punkte man nicht bekommen hat.

In Mathe kann man die Fehler nachprüfen und die Punkte addieren und daher die Noten nachvollziehen.

Mathe

Mathematik ist präzise und nachvollziehbar.

Deutsch-Interpretationen hatten immer einen großen Anteil von Beliebigkeit und Meinung. Da war die Kunst, den Geschmack des Lehrers zu treffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Deutsch

Ich hatte in Deutsch immer die bessere Note.

Ich hatte beide als LK.