Was tun wenn man seinen Mathe Lehrer nicht mag?

Ich mag Mathe einfach nicht und dazu denn Lehrer auch nicht

6 Antworten

Dann soll er für mehr Spaß und Unterhaltung sorgen. Wir hatten in den unteren Klassen einen Mathelehrer, der manchmal einen Schnelligkeitswettkampf im Kopfrechnen veranstaltete. Er las eine lange Folge von Rechenoperationen vor, und wer als erster das richtige Endergebnis wusste hatte gewonnen. Ich nannte das "Dazwischenbrüllen". Oder er soll mehr Witze machen. Ein Mathelehrer von uns meinte einmal, dass man mathematische Fachbegriffe auch gut als Beleidigung nehmen kann, und wenn das vor Gericht geht wird man freigesprochen weil sie keine Beleidigung sind. Etwa zu einer besonders dicken Frau: Sie fünfreihige Determinante!

Hast du den Mathelehrer auch noch in einem anderen Fach? Wenn er dir da „besser" vorkommt, liegt's eindeutig an Mathe :D
Allgemein ist es aber schon oft so, dass Mathelehrer didaktisch nicht gut erklären können. Das sind halt Zahlen-Theoretiker und keine Philosophen...

DeineChaya29
Fragesteller

Danke für die Antwort. Nein du Communityexperte, ich habe ihn nur in Mathe.

Wenn es an Mathe liegt, dann kannst du nicht viel tun. Ich mag Mathe auch nicht… Aber es liegt vllt nicht am Lehrer. Wenn du ihn als Person nicht magst, dann, naja, musst du trotzdem versuchen mit ihm klar zu kommen. Wenn er dir aber ein schlechtes Gefühl vermittelt und du dich unwohl oder so bei ihm fühlst, dann würde ich an deiner Stelle mal die anderen aus deiner Klasse fragen, ob es ihnen genauso geht. Wenn ja, dann vllt mal mit einem anderen Lehrer (Klassenlehrer?) oder mit dem Klassensprecher darüber reden… Viel Glück :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich besuche ein Gymnasium

Magst du den Lehrer nicht oder Mathe nicht? Manchmal ist der Lehrer eig ganz cool, aber das Fach halt trotzdem blöd. Oder das Lieblingsfach wird einem kaputt gemacht wegen dem Lehrer.

Wie auch im späteren Berufsleben wirst du dir die Menschen nicht aussuchen können, mit welchen du Kontakt pflegen musst.

Und Mathe kann auch Spaß machen. Klingt jetzt natürlich erstmal widersprüchlich, aber Mathe ist ja nicht nur Geometrie und Algebra.

DeineChaya29
Fragesteller

Tschdigooong