Angst in die Schule zu gehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

also erstmal ist sowas echt Respektlos vom Lehrer den Schülern gegenüber und es sollte nicht dazu kommen.
Du meintest ja, dass mehre das anscheinend ebenfalls stört. Mein erster Tipp wäre jetzt mal das mit irgendwem zu besprechen. Muss ja nicht gleich die Schulleitung sein. Vielleicht so Beratungslehrer oder so? Obwohl ich es auch echt verstehen kann wenn man damit nicht so gerne hingehen will.
Ansonsten kann ich dir nur ans Herz legen mal mit einer anderes Methode (beispielsweise Youtube Videos anschauen, Lehrer Schmidt und DorrFuchs sind da zum Beispiel ganz gut je nach dem was du gerade machst) und so versuchen das zu verstehen. Vielleicht hört er auf wenn er merkt das du es verstehst.
Aber vor allem sprich das mal irgendwo an. Vielleicht sagt auch jemand von den guten in Mathe eurem Lehrer mal das das echt nicht cool ist oder so.

Hoffe ich konnte etwas Helfen
Liebe Grüße :)

bierzelt429
Fragesteller

Danke!! 🫶 Werde mal mit meiner Klassenlehrerin darüber reden und hoffe mal das sich dann was ändert. Ansonsten bin ich eigentlich ganz gut in Mathe, nur das neue Thema ist bisschen schwer. Lehrerschmidt schaue ich auch schon seit längerem. Danke nochmals🤍

Probier mal mit Lehrerschmidt ( YouTube Kanal) zu lernen

bierzelt429
Fragesteller

Danke!!

Ignorier es einfach oder lern es dann einfach zuhause mit YT oder sonstigem..

Wirst wohl warten/hoffen müssen das du ihn im nächsten Jahr nicht hast

bierzelt429
Fragesteller

Ok, danke!