Habt ihr schon mal eine Gehaltserhöhung von eurem Arbeitgeber verlangt?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 78%
Nein 22%

4 Antworten

Ja

In meinem Arbeitsleben oft.

Der jeweilige Chef entsprach meiner Forderung oder ich wechselte den Betrieb. Ich habe zumeist erst mehr Gehalt gefordert wenn ich bereits einen anderen Betrieb hatte der bereit war meine Lohnvorstellung zu zahlen.

Ich war zwischen 5 und 15 Jahren in einem Handwerksbetrieb.

Ja

Ja, mehrfach.

Jeweils mit ordentlicher Begründung, warum ich mir diesen neuen Betrag vorstelle.

Mal hat es geklappt, mal nur weniger. Auch abhängig davon wie viel Budget er hatte, wie seine Planung für die anderen Mitarbeiter war (da Abteilungsbudget) und wie gut die Argumente waren.

Nein

Bin in einem Bereich, wo es automatisch erhöht wird. Von daher ist das nicht nötig.

Ja

Ja, habe ich gemacht. Er hat halt einfach "ja" gesagt.