Habt ihr mal eine Brille für 0,95 € gesehen?

4 Antworten

Das sind so billige Dinger, so was bekam man vor 20 Jahren schon gelegentlich am Grabbeltisch vom Edeka meiner Heimatstadt für 1,99 Euro oder so - da kam das grad so in Mode mit diesen Lesebrillen. War aber durchweg Quatsch, schlecht verarbeitet und ein Wegwerfprodukt sondergleichen. Als Sehhilfe sehe ich das nicht an, das ist aus meiner Sicht kein medizinisches Produkt.

Dafür kenne ich noch die Zeit des Kassengestells, das es kostenlos bzw. ohne Zuzahlung durch den Kunden gegeben hat - Fielmann oder irgendeine andere Optiker-Kette scheint das Modell vor Jahren wieder eingeführt zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das sind billige Lesebrillen.

Entweder kommt man damit klar oder eben nicht.

Bei mir funktioniert es recht gut für kurze Momente.

Langfristig komme ich mit meiner angepassten Brille vom Optiker besser zurecht aber mal kurz im Bastelkeller was nachschauen geht auch mit dem Billigteil

Ein ranziges versifftes Exemplar von 1970 bekommt man auf dem Flohmarkt bereits ab 50ct.

Beim Aufklappen blättern dann diverse unbekannte Substanzen ab und wenn du sie dir aufsetzt, matscht das dann einmal fies und du hast bis zum nächsten mal Kopf waschen den Geruch von alten Sofakissen in der Nase und den Speck fremder Menschen auf der Nase und hinter den Ohren.

Nützen tun dir die darin verbauten Gläser auch nichts.

Lohnt nicht. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, habe ich nicht