Habt ihr Jungs schonmal ein richtig aufwändiges Date für ein Mädel vorbereitet?

guterfrager5  22.06.2023, 11:14

meinst du als erstes Date oder wenn man schon eine Weile zusammen ist und dann mal wieder ein Date (also zusammen nicht mit jemand anderem XD) hat?

BunterDelfin
Fragesteller

Generell so

9 Antworten

Habe ich schon oft bekommen und oft gegeben. Also ja, natürlich gibt es Männer die sich Mühe geben und sich tolle und ausgefallene Dinge einfallen lassen.

Ja sicher, genauso auch andersherum.

Also meiner nicht, er ist die laufende Unromantik.

Ja, nur umgekehrt wars immer recht einfallslos.

BunterDelfin
Fragesteller

Der Mann führt die Frau ja auch normalerweise zum Date aus.

corod  22.06.2023, 11:40
@BunterDelfin

Die Zeiten sind mit der Gleichberechtigung eigentlich vorbei.

IngoIgel  22.06.2023, 12:25
@BunterDelfin

Wo bleibt da die Selbstbestimmung der Frau ?

Heutzutage werden Rechnungen am Ende geteilt und zusammen entschieden wo man hingeht.

Wenn man was vorgibt und zahlt, wird das heute viele mals als aushalten und mit einer Belohnung im Nachhinein gesehen.

BunterDelfin
Fragesteller
@IngoIgel

Ich kenne es so das der Mann ein Gentleman ist und zahlt und auch Türen aufhält ect.

corod  22.06.2023, 12:36
@BunterDelfin

Mir ist es schon passiert, dass ich Frauen die Tür aufhalten oder bei einer Reifenpanne helfen wollte und dann angemotzt wurde ob ich denn glaube, sie könne das nicht alleine, nur weil sie eine Frau sei. Seitdem halte ich mich zurück.

BunterDelfin
Fragesteller
@corod

Man kann immer mal die Falsche treffen, davon sollte man sich aber nicht ändern lassen

IngoIgel  22.06.2023, 12:49
@BunterDelfin

Das wird in der heutigen Gesellschaft nicht mehr gemacht weil es einfach falsch aufgefasst wird.

Man hält die Tür auf= die Frau wäre zu schwach es selbst zu tun

Mann zahlt = sie könnte es sich finanziell nicht leisten

Mal abgesehen davon du siehst selbst die ganzen Gentelmans hier sagen fast alle das selbe.

Man müsste Fragen wo sind die Ladys die das wertschätzen?

IngoIgel  22.06.2023, 12:58
@BunterDelfin

Es umgekehrt der Fall, damit meine ich es ist die Regel was @corod schreibt.

Wenn man hilfsbereit ist und aufopfernd handelt, wird es unterstellend und unterwürfig aufgefasst.

Es ist schade dass es so ist aber da sind wir heute angekommen.

BunterDelfin
Fragesteller
@IngoIgel

Ich schätze es wert, für andere Mädels kann ich nicht sprechen