Habt ihr in der Schule schon mal selbst eine Entschuldigung gefälscht?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 68%
Ja 32%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch ja, praktisch nein. Ich war eigentlich ein ordentlicher, ruhiger Schüler, der einfach nur sein Zeug geschafft hat, aber mir kam mal was ins Gehege, als ich in der siebten Klasse war. Meine "dümmste Ausrede" war, als ich damals in der Schule einen Zettel bekam, auf dem der Erziehungsberechtigte (mein Opa) hätte unterschreiben müssen. Es ging um irgendwelche wichtigen Infos von der Schule, deren Erhalt bestätigt werden musste. Ich habe es schlicht und ergreifend total vergessen gehabt und in meiner Not irgendeine kritzelige, unlesbare Unterschrift imitiert, von der ich sagte ... es sei die von "Onkel Günter" (den es gar nicht gab, aber ich war einfach überfordert), bei dem ich derzeit untergekommen sei, weil mein Opa (der tatsächlich damals noch als Handelsvertreter unterwegs war, aber nur tagsüber) auf Geschäftsreise sei. Es gab dann einen Anruf zuhause, aber da haben dann (wohl auch, weil es kurz vor den Sommerferien war und allen irgendwie alles egal war) am Ende alle nur gelacht und mir wurde der kurze Hinweis gegeben, so was in Zukunft besser aufzuschreiben, damit ich es nicht erneut vergesse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Hi,

das habe ich nie getan. Neben der Tatsache, dass ich schlecht lügen kann, habe ich in meiner gesamten Gymnasialzeit - von der 5. Klasse bis zum Abitur - insgesamt sechs krankheitsbedingte Fehltage gehabt. Das brauchte ich also auch gar nicht.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja ist aber schon einige Jahre her und is niemendem aufgefallen

Nein

Ich bin einfach immer normal zur Schule gegangen, ist gratis Bildung.

Nein

Würde ich auch nie machen.