Habt ihr in der Kindheit Schläge bekommen?

20 Antworten

Kam schon mal vor. War damals aber auch normal und keine große Sache. Bei mir ging es aber so gut wie nie über eine Backpfeife hinaus und richtig Prügel, so wie du es beschreibst, gab es nie.

In deinem Fall wäre es auch schon damals ein Fall für das Jugendamt gewesen, obwohl Eltern damals auch offiziell noch schlagen durften.

Hallo ich bin Jahrgang 1964 und habe oft fast jeden Tag heftige Schläge mit dem Gürtel bekommen immer nur von meinem Vater er hat sozusagen meine Schmerzen in der Hand als ich zu spät aus der Schule kam hatte ich immer 5 Minuten Puffer danach wurde 1 Minute in ein Schlag umgerechnet. Da mein Vater den ganzen Tag arbeiten war habe hat meine Mutter ihm dann abends immer „berichtet“ was ich heute angestellt habe. Sie haben dann entschieden nimmt mein Vater den Gürtel der an einem Haken in meinen Zimmer hing (nicht so dick tat nicht so weh) oder den von meinem Vater (sehr dick und tat schon sehr weh) und sie haben entschieden wie viele Schläge ich bekommen soll. Dann kam mein Vater nach oben in mein Zimmer und wenn er seinen Gürtel in der Hand hatte oder den vom Haken nahm musste ich mich ausziehen und er saß sich auf mein Bett legte mich übers Knie und gab mir die Schläge. Ich wurde wegen vielen verschiedenen Anlässen geschlagen wie zum Beispiel: schlechte Noten, schlechtes Verhalten, respektlos anderen Menschen gegenüber usw.

Bei der Schule waren beide sehr streng:

Note 2:5 Schläge (mit dem dünnen) 3: 20 Schläge (mit dem dünnen) 4: 30 Schläge (mit dem dicken) 5: 50 Schläge (mit dem dicken) 6: so viele wie mein Vater für angemessen hielt (ist zweimal vorgekommen habe beide Male ca. 70-75 mit dem dicken bekommen) Ich konnte danach Tagelang nicht sitzen aber ich hatte es auch irgendwie verdient. Bei Lust zum austauschen PN schicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe als Kind auch Senge gekriegt. Das war damals normal. Als kleines Kind wurde ich übers Knie gelegt und mein Vater schlug mit der Hand. Als ich zur Schule kam, benutzte er den Gürtel und den Rohrstock. Ab ca. 9 Jahre gab es dann IMMER den Rohrstock, wenn ich nicht spurte. Wenn ich fällig war und eine Tracht Prügel gekriegt hatte, war ich danach erstmal kuriert. Eine Zeitlang gab es dann keine Frechheiten oder Dummheiten mehr bei mir und ich war artig. Da bekam ich auch keine Tracht, war dann ja auch nicht nötig. Erst wenn ich wieder was angestellt hatte oder faul, frech, vorlaut usw. war, griff mein Vater erneut zum Rohrstock.

Mir persönlich hat es nicht geschadet, dass ich damals ca. 2-3 Mal im Monat eine Tracht Prügel bekommen habe, besonders in den Flegeljahren wo ich viel Mist gemacht habe und erst noch richtig lernen musste, wo es lang geht. Die meisten Nachbarkinder, Freunde und Klassenkameraden von mir wurden damals nach derselben Methode erzogen und hatten genau wie ich sehr großen Respekt vor dem Rohrstock, weil er viel stärker als ein Gürtel durchzog und höllisch schmerzte. Danach konnte man meist mehrere Tage nicht richtig sitzen und wurde oft auch noch verspottet von den anderen Kindern, die genau wussten, woran es lag das man nicht richtig sitzen konnte und so verheult aussah.

Carsten2017  20.05.2017, 04:52

Dann ging es Dir wie mir. Bis 6 Jahre ungefähr gab es Schläge auf den Nackten mit der flachen Hand und ab da nahm er den Gürtel. Ich habe fast täglich Schläge gekriegt.

Einmal eine völlig unberechtigte Ohrfeige von meiner Mutter, sonst wurde ich nie geschlagen oder körperlich "gezüchtigt". Jedoch hat meine Mutter dem Zahnarzt verboten mir eine Betäubung zu geben beim borren meiner Zähne und sowas musste ich glaub etwa 8 Mal über mich ergehen lassen, es tat total weh und ich heulte das halbe Kaff zusammen; zuletzt beschwerte sich der Zahnarzt bei meiner Mutter über mein Geschrei und meine Mutter rüffelte mich und beschimpfte mich mit "Weichling", Sensibelchen usw. und das tat extrem weh. Dies alles trübte die Beziehung von mir zu meiner Mutter sehr und zwar nachhaltig.

Moin.

Ja. Ich bin mit Prügel aufgewachsen.

Erst mit der flachen Hand und dann sehr schnell mit dem Riemen.

Für jede Kleinigkeit setzte es den Gürtel.

Mein Erzeuger benutzte entweder seinen Gürtel oder er nahm den der neben meinem Bett am Haken hing.

Wenn er ins Zimmer kam und den Gürtel nahm wusste ich was kam.

Prügel auf den Nackten.

Mein Hintern war Grün und Blau.

Vor allem kriegte es jeder mit.

Aber auch meine Freundin unsere Nachbarin würde geschlagen.

Wir wohnten im EG und ich sah wie geschlagen wurde.

Irgendwann mit 12 wurden wir beim Rauchen erwischt.

Da haben wir beide zusammen Prügel gekriegt.

Natürlich auf den Nackten.

Mit 16 war ich bei Ihr und Sie sollte vor meinen Augen geschlagen werden.

Danach habe ich Ihrem Vater was aufs Maul gehauen.

So war das damals.

Aber nicht nur das...

Mein Vater hat auch meine Mutter verprügelt.

Ich habe es gesehen.

Sie immer den Gürtel gekriegt.

Mein Opa sagte immer " Sie braucht das ", hat als Kind zu wenig gekriegt.

Sie hat als Kind immer Prügel gekriegt.