Habt ihr Ideen für Wichtelgeschenke?

5 Antworten

Ich finde ein Buch oder Büchergutschein immer gut. Wenn es ein eingepacktes Geschenk sein soll, würde ich mal bei den Bestsellern schauen. Nichts zu romantisches oder zu blutrünstiges, lieber keine speziellere Science-Fiction (z.B. StarTrek, das liest ja nicht jeder).

Wenn man ein bisschen über die Leute weiß, kann man auch Tassen/ Becher mit Tee oder Kaffee (Pulver bzw. Teeblätter) oder mit Pulver für heiße Schokolade oder Schokolollis für heiße Schokolade schenken.

Ansonsten würde ich mal in Geschenkartikelläden oder auf entsprechenden Internetseiten stöbern, ob etwas in Auge fällt. Es sollte, wenn man die Beschenkten nicht kennt, nicht zu speziell sein. Ich habe letztes Jahr an einem Online-Wichteln teilgenommen, bei dem Zucker in Form kleiner Schiffe, die man auf dem Kaffee oder Tee schwimmen lassen kann, der große Renner war.

Du könntest gucken, was die Person gerne mag, also wenn die gerne zeichnet, dann kannst du Stifte kaufen, oder wenn die Person elektronisches mag, dann kannst du ja Led-Lämpchen oder sowas kaufen.

Wenn Du den Wert eines Geschenkes umgehen möchtest, dann hol Dir das Wichtel-Geschenkespiel (Kartenspiel), das in kürze herauskommt. Dann ist der Wert nicht so wichtig - das Spiel ist nämlich lustig und die Überraschungen produzierst Du mit dem Spiel und nicht nur mit Deinen Päckchen. Schau mal unter www.wichtel-geschenkespiel.de  Dort gibt es auch nen Link zu einem Wichtel-Geschenketipp-Shop

 - (Geschenk, Weihnachten, wichteln)

Einen lustigen Schlüsselanhänger

Schlüsselanhänger - (Geschenk, Weihnachten, wichteln)