Frage von Bimbamoma, 116

Habt ihr Ideen für einen Spieleabend?

Wir sind eine kleine Dorfgemeinschaft und wollen einen Spieleabend organisieren. Einige werden Karten spielen oder andere Tischspiele. Es sind aber einige Leute dabei, die nicht spielen mögen aber an diesem Abend trotzdem dabei sein wollen.Hat jemand eine Idee wie die sich anderweitig unterhalten können?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peter42, 90

ein Ersatzangebot könnte Handarbeiten sein - was spricht gegen Stricken/Häkeln, garniert mit Klönschnack. Basteln fällt auch in diese Kategorie. 

Je nach Interessentenkreis (und Räumlichkeiten) könnte man auch eher "sportliche" Angebote vorsehen, z.B. eine Einführung in Bauchtanz oder Yoga - bräuchte zur Vorführung allerdings kundiges Personal (was man allerdings manchmal auch von extern "buchen" könnte sofern keiner der Teilnehmer hierfür geeignet ist).

Wie wäre es mit einer Art Chor, oder Laienspielgruppe - sofern man genügend Teilnehmer zusammenbekommt und die Veranstaltung halbwegs regelmäßig ist. 

Antwort
von gedankenkuesse, 69

das Spiel Werwolf ist auch immer ganz lustig

Antwort
von EmperorWilhelm, 73

Ich empfehle Pen&Paper Rollenspiele alla DnD. Diese Fallen nicht unter das was man normalerweise unter Tischspielen versteht, und machen trotzdem den meisten Menschen spaß!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten