Gute Challenge im Skilager?

2 Antworten

Sowas wie eine Spaßolympidiade?

Also, wer kann eine Maß am längsten in der ausgestreckten Hand halten?

Oder zweierskis aus Holzbrettern und Bändern basteln, nen Pacour aufbauen und noch Aufgaben drin haben, wie z. B.:
- Zwei gleiche Strecken nebeneinander aufbauen
- zwei hintereinander auf die Skier steigen, dann ein Stück laufen, wo Handschuhe (am besten dicke Fäustlinge), Mütze und Schal auf dem Boden liegen (anziehen), dann weiter und um etwas einmal herum laufen und weiter und dann irgendwas mit Handschuhen an den Fingern erledigen (ist bei Fäustlingen gar nicht so einfach) und so weiter und so weiter. Im Ziel an einer Glocke bimmeln (o. ä.)

Ein Wissensquiz zum Thema Ski (lustig)

http://www.brigitte.de/gesund/gesundheits-tests/wissenstest--das-ski-quiz-10676528.html
oder selber was ausdenken wie z. B.

Wer war der erste, der heute in den Schnee gefallen ist? Wo endet diese und jene Piste? Wie viele Skigruppen haben wir? (wenn irgendwie um Zeit gespielt wird oder der der antworten muss, noch was dabei machen muss, z. B. dabei Sackhüpfen), dann wird es lustiger.

LG

Ganz gut für einen Gruppenabend. Zwei gehen raus und der Rest der Truppe bildet Paare, die sich eine gemeinsame Bewegung ausdenken. Dann kommen die beiden anderen wieder rein und jetzt wird wie im Memori einer angesprochen, der seine Bewegung vormacht. Wer die meisten Pärchen hat gewinnt.