Yu-Gi-Oh-Sammelkarten - Was bedeuten diese Abweichungen/Sind es Originale?

2 Antworten

Einige Fehldrucke sind tatsächlich Unikate und können einen größeren Wert haben.
Ich glaube es gab sogar ein Buch dazu, in dem sind die Verschiedensten Fehldrücke beschrieben zusammen mit ihrem Wert

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue Anime seit ü. 10 Jahren

Google mal nach Auge von Anubis YuGiOh oder so in der Art.
Ich kann dir nur so viel sagen, dass, wenn die Karte 1. Auflage ist, das Auge Gold sein muss. Wenn es silber ist bei einer Erstauflage, ist die Karte eine Fälschung.

Die Schrift verläuft auch nicht immer vom rechts nach links, sondern auch von links nach rechts. Das liegt an dem Druck.
Manche Karten haben mehrere Zeilen in diesem Kästchen mit dem Auge. Die Zeilen wechseln sich abwechselnd mit der Schrift. Rechts nach links und „Kopfüber“ und links nach rechts und „lesbar“. Hoffe du verstehst, was ich mit kopfüber/lesbar meine.

Werde mal versuchen das als Bild einzufügen, hatte aber schonmal das Problem, dass die Bilder nicht mit hochgeladen worden sind.

Edit das Ende der Bildbeschreibung, da dort nur 150 Zeichen passen:
Es liegt alles an den Stanz Maschinen. Diese stanzen die Logos auf die Karten und schneiden sie irgendwann in diesem Vorgang zurecht, daher passt nicht der ganze Schriftzug auf das Anubis Logo und wird sogar in der unteren Zeile unterbrochen und neu begonnen. Die Karten, die nach bzw vor dieser Karte produziert/gedruckt/gestanzt wurden, besitzen den Rest des Schriftzuges.

Obere Reihe HO-IG, aber auf den Kopf gestellt.
Untere Reihe OH! YU und „lesbar“ - (Spiele und Gaming, Anime, Karten)