Warum ist die yu Gi oh Karte MAXX c verboten?

2 Antworten

Weil viele Special Summons meta sind und du somit dir eine große Hand leicht aufbauen kannst womit du dann auch noch in negates reinziehst und deine combos einfacher ausführen kannst.
Im OCG hingegen ist sie auf 3

Zaiken  09.06.2022, 00:07

Genau ich finde maxx c soll auch auf 3 wie im ocg ja die Karte ist dumm aber das Format auch und mit maxx c können auch schwächere decks gewinnen wenn man mal kein out gegen maxx c hat.

Karten landen auf der Verbotsliste, wenn ihr Effekt zu stark ist, damit das Deck eines Spielers nicht zu Overpower ist

es gibt viele Decks die sich darauf ausgelegt haben, möglichst viele Karten zu ziehen z.B ein Exodia Deck und gerade in der heutigen Zeit, in der so viele mit Spezialbeschwörung arbeiten und es keinerlei Limitierung für den Effekt gibt, da man ihn in jedem beliebigen Spielzug (auch dem des Gegners) nutzen kann, ist sie etwas zu stark