Habt ihr ideen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das eigentliche Gehege besteht aus Pfosten und "Doppelstegmatten". Ein Drittel davon ist überdacht, der Rest mit "Hasendraht" nach oben abgesichert. Das Ganze hat ca 12 m².

Zusätzlich gibt es noch ein "Vorgarten-Gehege", einfacher aufgebaut und mit einem Katzennetz nach oben gesichert ca 10 m² (nur tagsüber geöffnet) und ein "Aussengehege", bestehend aus Handelsüblichen "Hasengehege-Elementen", nach oben abgedeckt mit Hasendraht. (ca 12 m²)

Schließlich gibt es noch ein kleines mobiles "Weidegehege, das wird immer dahin gestellt, wo die saftigsten Kräuter wachsen.

Alle Gehege sind mit "Tunneln" aus Kunststoffrohr verbunden. Bei Interesse (und wenn ich es finde) reiche ich noch ein Videoschnipsel nach.

Bild zum Beitrag (Kaninchenwiese.de)

Bild zum Beitrag (Pinterest.de)

Hoffe konnte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe Tiere und mir liegt artgerechte Haltung sehr am Herzen
 - (Kaninchen, Nagetiere)  - (Kaninchen, Nagetiere)  - (Kaninchen, Nagetiere)

ntech  12.06.2023, 17:05

Das sieht verdammt gut aus, liebe Lara! Deine Ninchen haben's gut!

Greta818  12.06.2023, 17:07

Hallo Lara, ich will überhaupt nicht meckern, aber damit du keinen Arger bekommst solltest du die Quellenangaben dieser Fotos angeben da sie nicht von dir selber sind. Nicht böse nehmen :)

Hallo bastiangluth, ich kann dir mal ein paar Fotos von meinem Gehege zeigen, dann kannst du ja mal gucken ob du was davon gut findest :)

Bild zum Beitrag

Liebe Grüße:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einen kleinen Gnadenhof 🐾♡
 - (Kaninchen, Nagetiere)  - (Kaninchen, Nagetiere)  - (Kaninchen, Nagetiere)  - (Kaninchen, Nagetiere)  - (Kaninchen, Nagetiere)