Habt ihr Ideen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Klasse steht ebenfalls vor dem gleichem Problem und bei uns kam der Vorschlag, entweder Essen, das verpackt ist, zu verkaufen oder Getränke.

Yokohama204
Fragesteller

Bei uns kam die Idee Pfand Flaschen und Papier zu sammeln. Das Problem ist das wir das Papier nirgends abgeben können und zufälliger weiße keiner aus Flaschen drinkt auf die man Pfand bekommt.

Aber vielleicht hilft es euch ja.

Ihr könntet ein Theaterstück planen und aufführen, das dauert zwar etwas länger, aber dafür bekommt man vom Eintritt ganz schön Geld zusammen, wenn die Eltern und möglichst Großeltern etc. kommen. Ihr könnt ja als Thema das Abschlussjahr selbst nehmen und ein bisschen die Lehrer veralbern, natürlich nicht übertreiben! :) So wie bei uns in der Schule beim Abi-Theater, vielleicht gibt es das nicht überall, aber die Abiturienten machen da immer so Sketche über die Lehrer.

masken nähen und verkaufen :D

Yokohama204
Fragesteller

Ja aber das mit der Maske ist leider nicht das Problem, sondern das wir alles einzeln verpacken müssten und dadurch würden wir mehr bezahlen als verdienen.