Frage von Kalamala, 161

Mit was tränke ich einen Schokobiskuit-Boden?

Hallo Leute,

habt ihr Vorschläge bzw. Ideen mit was ich einen Schokobiskuit-Boden tränken könnte? Ich will ihm das gewisse etwas verleihen, habe allerdings keine Idee mit was. Der restliche Kuchen besteht aus einer Zartbitter-Mousse und einer weißen Schokoladen-Mousse. Fällt euch etwas ein?

Dankeschön :)

Antwort
von adabei, 137

eventuell mit etwas Kirschwasser

Du solltest es aber nicht übertreiben. Der Alkohol wird schnell zu viel. Wenn Kinder mitessen, nimmst du vielleicht Kirschsaft oder Orangensaft.

Antwort
von duesentriebin, 102

Kaffee, Kaffeelikör oder Amaretto würden gut passen, finde ich.

Antwort
von Salzprinzessin, 99

Weinbrand/Cognac, Kaffeelikör, Himbeergeist, evtl. auch Rum (harmoniert m.M.n. nur mäßig). Persönlich würde ich den Kaffeelikör bevorzugen wenn du ihn zufällig da hast, extra kaufen nur, wenn du ein Minifläschchen bekommst.

Antwort
von Rosenblad, 90

Den Saft von frischer Erdbeeren, die über Nacht gezuckert wurden.

Antwort
von Starrily, 114

Kaffee, Likör, Fruchtsirup

Antwort
von danitom, 93

Eierlikör, Kirschwasser, Kirschlikör. Gut würde auch - vor allem weil es ein dunkler Boden ist - etwas Rotwein.

Für Kinder solltest du allerdings ein paar Stückchen bei Seite tun und diese nur mit etwas Fruchtsaft oder Kakao oder Schokomilch tränken.

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für backen, 86

Kaffeelikör, Amaretto, Kirschsaft. Lg

Antwort
von hannahbanana21, 65

Kaffee?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community