Habt ihr Heizung an?

16 Antworten

Nein. Wir haben noch immer um die 22 Grad im Haus. Haus ist gut gedämmt und hat eine automatische Be-/Entlüftung mit Wärmetauscher, sodass wir bei diesem Wetter nicht unbedingt durch die Fenster lüften und die kalte Luft reinlassen müssen.

Klife1  11.08.2023, 06:16

Nachtrag: Wir hatten jetzt die vierte Nacht in Folge mit Temperaturen zwischen 8 und 10 Grad. Die Temperaturen haben sich je nach Raum bei etwa 20,8 (Nordseite) bis 21,6 Grad (Südseite) eingependelt. Heizung nicht nötig. Ab heute soll es wieder wärmer werden. :-)

Vorgestern hatte ich beim Kochen den Anorak an und hab mir am heißen Dampf der kochenden Suppe die Finger gewärmt.

Na klar hätten wir die Heizung an, wenn es nicht Hochsommer wäre.
Ich glaub, der Klimawandel zeigt uns eine lange Nase.

Am Computer sitzend, mit einer Wärmflasche auf den Füßen, und einer zweiten auf den Knien, an der ich mir immer wieder die Hände aufwärme, wenn ich arbeite. Wenn die Finger kalt sind, vertippe ich mich zu oft.

Die Welt steht seit einiger Zeit Kopf, auf vielen Gebieten.
Wieso sollte da das Wetter eine Ausnahme sein?
Daher könnte es durchaus passieren, dass die vorhergesagten Hitzewellen im Dezember eintreffen.

AdamMeyer
Fragesteller

Mit Hitzewellen im Dezember könnte ich gut leben. Der Sommer ist Mist, aber den Winter braucht kein Mensch.

lumbricussi  08.08.2023, 22:12
@AdamMeyer

Geht mir genauso. Am schönsten find ich den Frühling. Aber der war heuer auch nicht so gut.
Jedenfalls ist mein allerwichtigster Haushaltsgegenstand die WÄRMFLASCHE. Egal, wo du sie hinlegst, an die Füße, auf den Bauch, in den Arm oder das Gesicht drauflegst - sie tut immer gut.

Nein. Die stellen wir an, wenn es kalt wird.

Ich heize nach Temperatur, nicht nach Kalender.

Ich heize ein Wenig im Wohnzimmer bei unter 14° und im Schlafzimmer bei unter 8°.

Ich besitze warme Kleidung und warme Decken. Flur,Bad und Küche beheizen ich nie. Bei den derzeitigen Temperaturen habe ich alle Fenster auf Kipp, rund um die Uhr.

Nein, bei diesen Temperaturen braucht man keine Heizung. In der Wohnung ist es warm genug.
Zudem kann man sich dementsprechend anziehen wenn man eine Frostbeule ist.

Gruß Markus