Habt ihr Haustiere?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja 74%
Nein 26%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Eine Samtpfote, inzwischen stolze 17 Jahre alt.

Wintermadl
Fragesteller

Wow. Ein gutes Alter. 😊

Dea2019  30.10.2023, 06:27
@Wintermadl

Und sie wird noch älter werden...die Tierärztin meinte, sie hätte die Kondition einer 8-9-jährigen...Zähne sind gesund und vollzählig, sie ist aktiv und frisst wie ein Scheunendrescher.

Wintermadl
Fragesteller
@Dea2019

Das klingt gut. 👍

Meine älteste Katze (hab 3) ist 10 Jahre alt. Ich hoffe die wird auch noch paar Jährchen haben. 😊

Dea2019  30.10.2023, 06:32
@Wintermadl

Angepasstes Futter, ausreichend Bewegung, und regelmäßige Tierarztkontrollen!

waldfeeliebe  30.10.2023, 21:22

Welches Futter bekommt sie? 😊

Dea2019  31.10.2023, 07:30
@waldfeeliebe

Morgens Nassfutter, und tagsüber ist immer Trockenfutter verfügbar. Ich wechsle zwischen mehreren Sorten durch, da Madam immer wieder mal mäkelt und das aktuelle Futter dann "langweilig" findet.

Was aber immer geht (egal welche Marke), ist Fischgeschmack und Huhn. Wobei letzteres bekommt sie nur als Leckerli, da gibt es welche von Zooplus... dafür würde sie töten.

Beim Nassfutter favorisiert sie momentan DIESES hier. Pro Tag 1/2 Päckchen und abends dann das HIER von Purina One

Nein

In einer Neubauwohnung in einem Mehrgeschosser, wo die Wohnung nicht im Erdgeschoss ist, sind Haustiere ungünstig. Vor allem, wenn man alleine und den ganzen Tag nicht zu Hause ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Auch wenn ich liebend gern zwei Papageien halten würde.

Ich bring es aber tatsächlich nicht übers Herz auch wenn meine Wohnung "groß" ist diese Tiere zu halten.

Die sollten einfach deutlich mehr Platz haben.

Ja

Ich hab eine Katze einen Hund und ein Pferd, früher hatte ich insgesamt 6 Kaninchen (nicht zur selben Zeit) und zwei Hamster

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich bin schon etwas älter und ich möchte nicht, dass mich mein Haustier überlebt und es dann verwaist ist.

Wintermadl
Fragesteller

Das verstehe ich vollkommen. ❤️

urlifri  31.10.2023, 10:52

genau aus dem selben Grund habe ich seit 2022 als meine letzte Katze starb kein Haustier mehr.