Habt ihr Gronkh Minecraft geschaut?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war nicht von Anfang an dabei, habe etwas später angefangen, aber trotzdem fast alle Folgen gesehen.

Folge 1.000 war damals so ein Highlight! Auch das ist ja schon wieder ewig her.

Aber in der Grundschule war ich schon nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Ja ich habe damals das 1000 Folgen Minecraft Let's Play geguckt. Wenn ich heutzutage die Folgen gucke, die mir besonders im Gedächtnis geblieben sind ist das echt nostalgisch.

Woher ich das weiß:Hobby – selbsternannter Gamer, 20000+ Spielstunden insges.😅👾💻

Ja. Aber nicht in diesen Leben.

Nicht durchweg, aber einige Male habe ich reingeschaut. Schaue Gronkh heutzutage aber viel öfter, meistens auf Twitch.

Finde ich aber auch erschreckend, wie lang das schon her ist. Selbst das Minecraft "Revival" damals war ja schon 2015-16 um den Dreh rum.

Nein. Ich finde solche Typen abstoßend. Meist geht es ihnen nur darum, sich zu präsentieren und Klicks zu kassieren, statt zu helfen.

picasso22  18.02.2023, 08:23

Stimmt Gronkh geht es nur darum sich zu präsentieren. Darum hat er auch Friendly Fire mitbegründet und mittlerweile über 7 Millionen Euro für den guten Zweck gesammelt. So ein Egoist!

KevinHP  19.02.2023, 09:04
@picasso22

Das ist auch eine Form der Aufmerksamkeit, die natürlich attraktiv sein kann. Also das Argument finde ich nicht so stark.

SirSulas74  19.02.2023, 09:24
@picasso22

Dann ist er eine Ausnahme, die Typen, die man sonst so sieht, sind alle Selbstdarsteller und werden dafür gefeiert.

KevinHP  19.02.2023, 09:06

Ich frage mich, inwiefern man mit einem Gaming-Video helfen kann. Also ja klar, Tutorials etc., aber ein klassisches Let's Play dient zur Unterhaltung. Da du das schon nicht verstanden hast, brauche ich wohl auf die andere Aussage bzgl. YouTube allgemein nicht weiter eingehen.

SirSulas74  19.02.2023, 09:30
@KevinHP

Da hast du wahrscheinlich recht. Habe den Sinn von solchen "letsplays" nie verstanden. Mich interessieren irgendwelche Fremden mit Millionen von Followern schlicht nicht. Wenn ich sowas schaue will ich Infos und keine "Geselligkeit".

KevinHP  19.02.2023, 11:25
@SirSulas74

Ich verstehe. Aber vielleicht kannst du nachvollziehen (oder zumindest tolerieren), dass es viele Zuschauer gibt, die solche Inhalte mögen. Immerhin haben schon viele Zuschauer rückgemeldet, dass sie mit Gronkhs Unterhaltung eine schwierige Zeit besser durchstanden haben.