Habt ihr früher in der Schule schon mal bei einer Klassenarbeit betrogen?

10 Antworten

Nur einmal in Informatik weil ich kein Plan von Schaltungen hatte. Habe mein Stuhl hoch gestellt so das meine Oberschenkel fast den Tisch berührten. Dann das Handy da rein und vor und zurück gerollt im zu gucken.

In den Hauptfächern noch nie, die Lehrer waren dort meistens auch sehr achtsam. Aber in so manchen Nebenfächern schon, vorallem wenn es dem Lehrer nicht interessiert hat.

Am lustigsten war es, als einmal die halbe Klasse abgeschrieben hat und dann der Test wiederholt werden musste, weil 12 Schüler komischerweise denselben Fehler hatten...

Ja das habe ich sogar relativ häufig gemacht. Ich weiß nicht ob ich stolz bin im Nachhinein.
Lustige Geschichte, in der Wirtschaftsschule hatte ich mal einen Spickzettel der war wie ein Buch aufgebaut. Man konnte richtig durchblättern, das war ein VWL, ich hab trotzdem eine sechs bekommen weil ich das Thema verfehlt hatte.

Ich glaub ich hatte 2 von 60 Punkten. Obwohl ich einen Spickzettel hatte. Das war schon irgendwie eine krasse Leistung weil ich ja auch relativ lange gebraucht hab um den Spickzettel zu schreiben und auszudrucken und passend zusammen zu kleben

Ich habe voll oft abgeschrieben. Habe trotzdem eine schlechte Note kassiert, mein Nebensitzer war nicht der schlauste. Jetzt weiss ich, es wäre besser selbst gelernt zu hätten.

Also meiner meinung lohnt sich das weil manche Sachen unnötig sind auswendig zu lernen wie Kausalsatz, Adverbialsatz und blablabka. Wem jucken bitte die Fachbegriffe