Habt Ihr Fasching - Fastnacht - Karneval gefeiert?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Interessiert mich nicht! 52%
Nein, leider nicht. 22%
Na klar, als Besucher / Besucherin. 15%
Ja, sogar aktiv im Programm mitgemacht! 11%

6 Antworten

Na klar, als Besucher / Besucherin.

Ich schaue mir immer unseren heimischen "Gaudiwurm" (Umzug) an. Der führt direkt an meiner Wohnung vorbei. An Kappensitzungen nehme ich aber nicht teil. Ich schaue mir aber schon mal eine Kappensitzung im TV (aus einer der Karnevals-"Hochburgen" Mainz, Köln oder Düsseldorf) )an. Selbst aktiv bin ich aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Katinkacat
Fragesteller

Im TV gucke ich auch regelmäßig.

Na klar, als Besucher / Besucherin.

Früher war ich immer beim Rosenmontagszug in Köln. Das war für mich der schönste Tag im Jahr. Heutzutage begnüge ich mich mit dem Straßenzug in meiner Stadt, der zwar sehr klein ist, aber dafür auch sehr schön.

Katinkacat
Fragesteller

Super Erlebnisse!

Nein, leider nicht.

Vielleicht gehe ich nächstes Mal hin, aber diesmal war ich nicht

Katinkacat
Fragesteller

Das ist immer ein Erlebnis.

Na klar, als Besucher / Besucherin.

Ich lebe in Köln. Entweder feierst du mit oder fährst in Urlaub. Eine andere Chance hat man nicht. :D

Katinkacat
Fragesteller

Super, Weiberfastnacht und Rosenmontag gucke ich immer im TV - wenn aus Köln gesendet wird.

Nein, leider nicht.

Dieses Jahr habe ich nicht gefeiert. Aber ich denke vielleicht nächstes Jahr