Habt ihr euren spirituellen Namen selbst gewählt?

4 Antworten

Ich hab oft gehört das mann einen NAmen hat ich habe erlich gesat mehrere eine der von der Normalen Welt einen den ich von einem Wessen bekommen habe und err andere NAchdem ich lebe bekamm ich auf grund meine TAten! Mehr sag ich auch nicht zu viel Blöde antworten wie ihr es auch schon gesagt habt!

Nein. Habe ich nich selbst gewählt. Mehr werde ich hier nicht dazu sagen, weil ich bei anderer Gelegenheit genügend schwachsinnige und intolerante Antworten bekommen habe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Intensive Schulung durch 2 verschiedene anerkannte Schamanen

Epson83 
Fragesteller
 06.08.2022, 03:15

Glaub mir, Bruder, davon kann ich ein Lied singen.

1

Der einzige Name den ich esoterisch verwenden würde wäre Casper Le Theater, meine Frau heißt dann Vera R. Schung.

Im Ernst die frage hab ich mir bei solchen Leuten auch oft gestellt.


Epson83 
Fragesteller
 06.08.2022, 03:17

Du hast Into Le Ranz vergessen.

0
Epson83 
Fragesteller
 08.08.2022, 16:13
@Termobar

Für andere, leere Dinge auch nicht.

0
Epson83 
Fragesteller
 09.08.2022, 23:50
@Termobar

Das Ding zwischen den Ohren. Aber garantiert nicht meines.

0
Termobar  10.08.2022, 06:53
@Epson83

Bezweifle ich, sogar in beiden Fällen. Ad hominem ist mir zu billig.

0
Epson83 
Fragesteller
 10.08.2022, 18:29
@Termobar

Wie wäre es damit daß es sich um den Glauben von anderen Menschen handelt und daß du auch nicht möchtest daß man so über deinen Glauben redet? Weil an irgendetwas glaubt jeder.

0
Termobar  11.08.2022, 06:37
@Epson83

Wie wäre es damit daß es sich um den Glauben von anderen Menschen handelt und daß du auch nicht möchtest daß man so über deinen Glauben redet?

Wem das nicht gefällt der hat doch zwei Möglichkeiten:

A. Er liefert Belege für seine Behauptungen.

B. Er lebt damit das leere Behauptungen als das benannt werden was sie sind, ist A nicht möglich.

Weil an irgendetwas glaubt jeder.

Normalerweise glaubt man nur nicht extrem ungewöhnliche Dinge ohne extrem gute Belege dafür. Du sagst jeder glaubt an etwas, an was meinst du glaube ich?

0
Epson83 
Fragesteller
 13.08.2022, 02:06
@Termobar

Das Einzige worum es mir geht, ist daß ein gewisser Respekt gezeigt wird, auch wenn man selbst anderer Ansicht ist. Und den vermisse ich bei dir.

Zu deiner Frage, was ich meine an was du glaubst: Ich meine daß du an künstliche Eingriffe in das menschliche Erbgut glaubst, also daß es möglich ist, einen Menschen nach Wunsch zu Designen und künstlich geschaffene Veränderungen am Menschen dadurch vornehmen zu können.

0
Termobar  15.08.2022, 06:46
@Epson83

Das Einzige worum es mir geht, ist daß ein gewisser Respekt gezeigt wird, auch wenn man selbst anderer Ansicht ist. Und den vermisse ich bei dir.

Respekt gerne, wenn angebracht. Das setzt allerdings zumindest eine Basis jenseits von offensichtlichen Fehlern voraus. Respekt, wie auch Toleranz, gibt es nicht für leere Behauptungen.

Zu deiner Frage, was ich meine an was du glaubst: Ich meine daß du an künstliche Eingriffe in das menschliche Erbgut glaubst, also daß es möglich ist, einen Menschen nach Wunsch zu Designen und künstlich geschaffene Veränderungen am Menschen dadurch vornehmen zu können.

Möglich ist das nachweislich, ob man das auch machen sollte steht auf einem anderen Blatt.

0
Epson83 
Fragesteller
 16.08.2022, 05:23
@Termobar

Aha, also hattest du das im Sinn, als du danach gefragt hattest woran du glaubst. Verneint hast du es hier nicht und du hast auch nicht nachgefragt, wie ich darauf komme etc. Dann kann ich ja nur richtig gelegen haben, womit ich dir gegenüber schon mal einen ersten Beleg gegeben habe. Wo bleibt jetzt der Respekt?

0
Termobar  16.08.2022, 06:54
@Epson83

Aha, also hattest du das im Sinn, als du danach gefragt hattest woran du glaubst.

Nein, ich finde die Idee "Jeder glaubt etwas" falsch. Da spielt nur jemand mit der Wortdefinition.

Verneint hast du es hier nicht und du hast auch nicht nachgefragt, wie ich darauf komme etc.

Man kann es nicht verneinen, da die gegebene Antwort zu schwammig und wissenschaftliche Fehler hat, trotzdem aber auch korrekte Anteile drin sind.

Dann kann ich ja nur richtig gelegen haben, womit ich dir gegenüber schon mal einen ersten Beleg gegeben habe.

Nicht im Erntfentesten. Das wäre höchstens ein Barnum Statement und Shotgunning.

Wo bleibt jetzt der Respekt?

Dafür? Ich bitte dich.

Sezieren wir mal deine Glaubensvermutung für mich komplett:

Zu deiner Frage, was ich meine an was du glaubst: Ich meine daß du an künstliche Eingriffe in das menschliche Erbgut glaubst,

Das wäre schonmal keine Glaube, das ist prüfbarer Fakt. Du kannst dir die Sequenz ansehen bei Embryos und demzufolge wählen welcher es werden soll (Stichwort genetische Erkrankungen).

also daß es möglich ist, einen Menschen nach Wunsch zu Designen

Das ist bisher komplett Science-Fiction, allerdings wird es sicherlich irgendwann technisch machbar sein. Nichts destotrotz, das würde ich ablehnen.

und künstlich geschaffene Veränderungen am Menschen dadurch vornehmen zu können.

Da wäre jetzt die Frage was du mit "Veränderung" genau meinst. willst du die Haarfarbe ändern? Wäre ich gegen. Willst du etwa Trichomien verhindern? Fände ich OK. Willst du einen dritten Arm? Wäre ich gegen.

0
Termobar  16.08.2022, 11:20
@Epson83

Und genau wegen solcher Beiträge gibt es keinen Respekt für inhaltsleere Behauptungen. Schreib doch einfach das du nichts erwiedern kannst.

0
Epson83 
Fragesteller
 16.08.2022, 11:23
@Termobar

Und genau wegen solchen Respektlosigkeiten, mit denen du übrigens angefangen hast, gibt es Beiträge wie den Link von eben von mir.

0
Termobar  16.08.2022, 11:57
@Epson83

Na, da wiederhole ich mich nochmal:

Respekt gerne, wenn angebracht. Das setzt allerdings zumindest eine Basis jenseits von offensichtlichen Fehlern voraus. Respekt, wie auch Toleranz, gibt es nicht für leere Behauptungen.

Die Fehler deines letzten konstruktiven Beitrages zum Gespräch sind ja noch da, falls du noch etwas jenseits von lustigen Youtube Videos beisteuern willst. Aber mal ehrlich, würde da inhaltlich was zu kommen wäre ich überascht.

0
Termobar  16.08.2022, 13:04
@Epson83

Ändert nichts an den Fakten:

Die Idee "jeder glaubt etwas" spielt nur mit den Definitionen des Wortes.

Deine Vermutung an was ich glaube ist nachweislich fehlerhaft (da zu vage).

Eine schwammige, inhaltlich falsch, Vermutung belegt gar nichts.

Deine Antwort dazu?

Ein Kuhvideo von Youtube.

Ich weise danach auf die Inhaltslosigkeit deiner Antwort hin, woraufhin du dir noch Respekt wünschst.

Willst du das nicht gelten lassen, dann liefer was ab.

0
Epson83 
Fragesteller
 16.08.2022, 16:52
@Termobar

Ich lasse es immer noch nicht gelten.

0
Epson83 
Fragesteller
 17.08.2022, 15:06
@Termobar

Und auch das lasse ich nicht gelten.

0
Termobar  18.08.2022, 07:54
@Epson83

Na, nur fair. Ich lasse dümmliche Videos ja auch nicht gelten. Mir egal, du musst ja mit deiner Weltsicht leben.

0
Epson83 
Fragesteller
 22.08.2022, 03:58
@Termobar

Ein Hundehalsband würde dir gut stehen.

0
Epson83 
Fragesteller
 24.08.2022, 00:43
@Termobar

Jemand der für Antworten derartig lange braucht, sollte lieber leise sein.

0
Termobar  24.08.2022, 16:20
@Epson83

Lieber vernünftiges zu tun, als kognitiv geforderten die Welt erklären.

0
Epson83 
Fragesteller
 24.08.2022, 19:38
@Termobar

Die kognitive Forderung, glaube ich auf's Wort. Andere haben da weniger Anstrengungsbedarf.

0
Epson83 
Fragesteller
 25.08.2022, 15:26
@Termobar

Das sollte ich lieber dich fragen.

0
Termobar  29.08.2022, 11:41
@Epson83

Dazu hatte ich schon was geschrieben, hier ist es nochmal:

Die Idee "jeder glaubt etwas" spielt nur mit den Definitionen des Wortes.

Deine Vermutung an was ich glaube ist nachweislich fehlerhaft (da zu vage).

Eine schwammige, inhaltlich falsch, Vermutung belegt gar nichts.

Deine Antwort dazu?

Ein Kuhvideo von Youtube.

Ich weise danach auf die Inhaltslosigkeit deiner Antwort hin, woraufhin du dir noch Respekt wünschst.

Willst du das nicht gelten lassen, dann liefer was ab.

Mehr als "lasse ich nicht gelten" kam dazu nicht.

0
Epson83 
Fragesteller
 29.08.2022, 13:53
@Termobar

Warum hat das so lange gedauert?

Nachweislich fehlerhaft wenn du es nicht verneinst?

Lasse ich alles nicht gelten.

0
Termobar  29.08.2022, 15:27
@Epson83

Warum hat das so lange gedauert?

Ich bin nur neben der Arbeit mal bei GF, wenn ich gerade nicht viel zu tun habe.

Nachweislich fehlerhaft wenn du es nicht verneinst?

Man kann eine inhaltlich miserable Frage nicht vollumfänglich verneinen. Du hast sowohl richtiges als auch falsches in einen Pott geworfen. Das hatte ich auch en Detail erklärt, du bist jedoch nie darauf eingegangen.

Lasse ich alles nicht gelten.

Ehrlich, es ist mir egal.

0
Epson83 
Fragesteller
 29.08.2022, 21:37
@Termobar

Nein, es ist dir nicht egal, es stört dich so sehr daß es dir keine Ruhe läßt. Narzissmus eben.

0
Termobar  30.08.2022, 11:08
@Epson83

Nö, ich lasse nur nicht als letztes Wort etwas miserabel durchdachtes stehen.

0
Epson83 
Fragesteller
 30.08.2022, 13:59
@Termobar

Das mit der Umkehrung kenne ich schon.

0
Termobar  30.08.2022, 14:09
@Epson83

Da gibt es nichts umzukehren. Du gehst auf das Thema nicht ein und auf deine Nebelkerzen habe ich keine Lust. "Lasse ich nicht gelten", im ernst, wie armselig ist das bitte.

0
Epson83 
Fragesteller
 30.08.2022, 14:11
@Termobar

Siehst du? Umkehrung. Nebelkerzen, Gaslighting... Na ja.

0
Termobar  30.08.2022, 15:01
@Epson83

Nun, was ich sehe ist Ignoranz. Bist du irgendwo auf meine Kritik an deiner Antwort eingegangen? Nö. Stattdessen nur möglichst weg vom Thema.

0
Epson83 
Fragesteller
 31.08.2022, 18:17
@Termobar

Sag mir Bescheid wenn du noch was interessantes zu schreiben hast.

0
Termobar  01.09.2022, 06:59
@Epson83

Meld dich, wenn mal Antworten auf Argumente kommen.

0
Epson83 
Fragesteller
 01.09.2022, 11:00
@Termobar

Ich sag dir Bescheid sobald du welche gibst.

0
Termobar  01.09.2022, 11:21
@Epson83

Wo hast du denn ein unerwidertes Argument vorgebracht?

0
Epson83 
Fragesteller
 01.09.2022, 11:22
@Termobar

Anderen die eigenen Fehler vorwerfen, kannst du gut.

0
Termobar  01.09.2022, 11:37
@Epson83

Nun, dann zeige wo ich ein Argument von dir nicht beantwortet hätte. Andernfalls haben wir nicht die gleichen Fehler.

0
Termobar  01.09.2022, 11:48
@Epson83

Zeige wo. Sonst müsste ich glatt annehmen das du lügst.

0
Termobar  01.09.2022, 11:59
@Epson83

Du zeigst nicht wo, ich bin dann mal so frei und stufe dich als Lügner ein.

0
Epson83 
Fragesteller
 02.09.2022, 09:30
@Termobar

Lebhafte Phantasie. Leider keines Komplimentes wert.

0
Epson83 
Fragesteller
 02.09.2022, 12:01
@Termobar

Das dürfte bei dir auch nicht so ganz einfach sein.

0
Termobar  06.09.2022, 15:44
@Epson83

Tatsächlich habe ich schon derart viele Idioten im Internet gesehen und gesprochen das mich da kaum noch was schockt.

0
Epson83 
Fragesteller
 08.09.2022, 23:04
@Termobar

Ich dagegen habe schon so viele lockere Schrauben vor die Füße bekommen daß ich schon Hornhaut habe.

0
Termobar  09.09.2022, 07:22
@Epson83

Das die in deiner Nähe häufig runterfallen überrascht nicht.

0
Epson83 
Fragesteller
 09.09.2022, 12:42
@Termobar

Ich bin dafür bekannt, bei solchen Leuten einen Schock auszulösen also fallen die in meiner Nähe auch häufig runter.

0
Termobar  12.09.2022, 07:01
@Epson83

Das bezweifle ich. Zu einem Schock würden Inhalte gehören.

0
Termobar  05.10.2022, 06:33
@Epson85

Zumindest nachweislich verlogen und realitätsferner.

0
Epson85  08.10.2022, 03:37
@Termobar

Du bist nachweislich verlogen und realitätsferner? Das tut mir ein bißchen leid für dich, wenn auch nicht sehr.

0
Termobar  12.10.2022, 06:54
@Epson85

Wird mir zu dumm, zurück zum Thema (wo nichts von dir zu kommt).

Die Idee "jeder glaubt etwas" spielt nur mit den Definitionen des Wortes.

Deine Vermutung an was ich glaube ist nachweislich fehlerhaft (da zu vage).

Eine schwammige, inhaltlich falsch, Vermutung belegt gar nichts.

Deine Antwort dazu?

Ein Kuhvideo von Youtube.

Ich weise danach auf die Inhaltslosigkeit deiner Antwort hin, woraufhin du dir noch Respekt wünschst.

Willst du das nicht gelten lassen, dann liefer was ab.

Mehr als "lasse ich nicht gelten" kam dazu nicht.

0
Epson85  12.10.2022, 14:49
@Termobar

Vage? Zitat:

"Ich meine daß du an künstliche Eingriffe in das menschliche Erbgut glaubst, also daß es möglich ist, einen Menschen nach Wunsch zu Designen und künstlich geschaffene Veränderungen am Menschen dadurch vornehmen zu können."

Das war es, was ich gesehen habe als ich mir die Vision geholt habe zu dem, an was du glaubst. Gezeigt wurde mir, was du bei diesem Gedanken im Sinn hattest, an was du glaubst. Das ist nicht vage, das ist sogar sehr präzise. Du hast es nicht verneint, du hast nicht angegeben daß das nicht das wäre, was du im Sinn hattest. Und das sagt alles. Und "nachweislich fehlerhaft" soll es sein bei mir? Einen solchen Nachweis, hast du bisher nicht erbracht.

0
Termobar  12.10.2022, 15:35
@Epson85

Vage? Zitat:

"Ich meine daß du an künstliche Eingriffe in das menschliche Erbgut glaubst, also daß es möglich ist, einen Menschen nach Wunsch zu Designen und künstlich geschaffene Veränderungen am Menschen dadurch vornehmen zu können."

Das war es, was ich gesehen habe als ich mir die Vision geholt habe zu dem, an was du glaubst. Gezeigt wurde mir, was du bei diesem Gedanken im Sinn hattest, an was du glaubst. Das ist nicht vage, das ist sogar sehr präzise. Du hast es nicht verneint, du hast nicht angegeben daß das nicht das wäre, was du im Sinn hattest. Und das sagt alles. Und "nachweislich fehlerhaft" soll es sein bei mir? Einen solchen Nachweis, hast du bisher nicht erbracht.

Da ist wohl deine Vision kaputt. Am 16.8. habe ich dir das einzeln erklärt:

Zu deiner Frage, was ich meine an was du glaubst: Ich meine daß du an künstliche Eingriffe in das menschliche Erbgut glaubst,

Das wäre schonmal keine Glaube, das ist prüfbarer Fakt. Du kannst dir die Sequenz ansehen bei Embryos und demzufolge wählen welcher es werden soll (Stichwort genetische Erkrankungen).

also daß es möglich ist, einen Menschen nach Wunsch zu Designen

Das ist bisher komplett Science-Fiction, allerdings wird es sicherlich irgendwann technisch machbar sein. Nichts destotrotz, das würde ich ablehnen.

und künstlich geschaffene Veränderungen am Menschen dadurch vornehmen zu können.

Da wäre jetzt die Frage was du mit "Veränderung" genau meinst. willst du die Haarfarbe ändern? Wäre ich gegen. Willst du etwa Trichomien verhindern? Fände ich OK. Willst du einen dritten Arm? Wäre ich gegen.

Das "vage" bezieht sich auf den letzten Teil, offensichtlich.

Deine Antwort dazu? Ein Youtube Video einer Kuh. Allerdings, jetzt wo ich dir weiß du holst dir Visionen, ändert das natürlich den Gesprächsuntergrund. Wer Visionen hat, der sollte zum Arzt gehen. Bist du damit in Behandlung?

0
Epson85  12.10.2022, 18:04
@Termobar

Lenk nicht vom Thema ab! Du hattest das offensichtlich im Sinn und hast es nicht verneint! Das ist es, worum es geht, an was du gedacht hattest, es geht nicht darum ob man das als Glaube bezeichnen kann oder ob das technisch möglich ist.

Die Ärtzeschaft und selbst Psychiater und Psychologen schließen außersinnliche Wahrnehmungen nicht per se aus und nur weil ich daran glaube, werde ich mit Sicherheit nicht als krank eingestuft. Was allerdings von ihnen als bedenklich eingestuft werden würde, ist dein vehementes Leugnen der Realität, das starre Beharren auf deinem Standpunkt und deine Abwertungs- und Erniedrigungsversuche deines Gegenüber.

0
Termobar  13.10.2022, 07:06
@Epson85

Lenk nicht vom Thema ab! 

Also immer noch keine Antwort zu meiner detaillierten Erklärung zu deiner Vermutung was ich meinte. wie sagtest du so schön: lenk nicht vom Thema ab. Möchtest du vielleicht mal darauf eingehen?

Du hattest das offensichtlich im Sinn und hast es nicht verneint!

Doch, da deine Aussage im ersten Teil fehlerhaft, im zweiten Zukunftsmusik und im dritten schwammig war. Das ergibt im ganzen schon eine Verneinung.

Das ist es, worum es geht, an was du gedacht hattest, es geht nicht darum ob man das als Glaube bezeichnen kann oder ob das technisch möglich ist.

Tatsächlich weiß ich wohl besser an was ich gedacht habe als deine (in meinen Augen psychisch bedenkliche) Vision. Ich erkläre es sogar noch Häppchenweise.

Die Ärtzeschaft und selbst Psychiater und Psychologen schließen außersinnliche Wahrnehmungen nicht per se aus

Na dann: Wie soll das funktionieren und was spricht dafür? Wie erklärst du dir das jede Studie dazu zeigt das es fehlschlägt?

und nur weil ich daran glaube, werde ich mit Sicherheit nicht als krank eingestuft.

Es käme auf den Versuch an. Nochmals:  Wer Visionen hat, der sollte zum Arzt gehen. Bist du damit in Behandlung?

Was allerdings von ihnen als bedenklich eingestuft werden würde, ist dein vehementes Leugnen der Realität, das starre Beharren auf deinem Standpunkt

Was soll ich tun, tatsächlich weiß ich besser was ich meinte als deine "eingeholte Vision". Das du deine "Vision" über Aussagen der Realität stellst erscheint mir bedenklich. Bist du damit in Behandlung?

und deine Abwertungs- und Erniedrigungsversuche deines Gegenüber.

Damit hast du angefangen. Wer hat den dem anderen zuerst Dummheit unterstellt? Hol dir mal ne Vision über dein Gebaren hier (und lass dich mal durchchecken).

0
Termobar  12.01.2023, 06:25
@Epson85

Sogar deutlich, nur scheinst du es nicht zu verstehen oder verstehen zu wollen. Beides eher traurig.

0
Epson85  13.01.2023, 02:50
@Termobar

Im Gegenteil. In der ganzen Debatte hast du nicht ein einziges Mal geschrieben daß es nicht das war, woran du gedacht hattest. Ich wundere mich darüber sehr.

0

Kassandra von Sacjura ist mein Name..und nein ich wurde so geschaffen. Leider hab ich in der echten welt einen blöden Namen..


Epson83 
Fragesteller
 05.08.2022, 02:37

So schlimm? Kann ich mir gar nicht vorstellen.

1
Epson83 
Fragesteller
 05.08.2022, 02:42
@Leefke22

Aus Google:

"Mehr zur Namensbedeutung

Leefke kann auch eine andere Schreibweise des friesischen Mädchennamen Leevke sein. "Leavje" bedeutet im Friesischen "gernhaben", "lieben", "mögen". Der Name Leevke / Leefke kann aber auch aus dem Niederdeutschen hergeleitet sein und zwar von "lev" = "lieb" und "ke" als Verniedlichung."

Ist doch ein hübscher Name.

1