Habt ihr eurem ex frohe weihnachten gewünscht?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 50%
Ja 42%
Anderes 8%

6 Antworten

Anderes

Einer Ex-Freundin tatsächlich, aber wir trennten uns damals (2011) nicht im Streit, sondern in Freundschaft wegen zu unterschiedlicher Zukunftsvorstellungen, die sich einfach nicht miteinander verquicken ließen und haben generell immer per WhatsApp einen guten und herzlichen Kontakt. Da versteht es sich von selbst, dass man sich frohe Weihnachten wünscht oder zum Geburtstag usw. gratuliert.

Ansonsten mache ich so was nicht - vor allem dann, wenn die Trennung einfach nicht schön ablief und emotional sehr belastende Gründe hatte sowie manchen Nachtritt nach sich zog, der gleichsam unsachlich, dumm und entwürdigend gewesen ist. Da ziehe ich dann eine hammerharte Grenze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Wie der Name schon sagt: Ex = Aus und vorbei.

Das ist ganz unabhängig davon, dass wir durchaus nett miteinander umgehen, wenn wir uns zufällig begegnen, aber wir suchen den Kontakt halt nicht und halten ihn auch nicht künstlich aufrecht.

Ja

Ich bin mit einem meiner Ex-Freunde noch kollegial verbunden, und ihm habe ich auch frohe Weihnachten gewünscht, gratuliere zum Geburtstag und unterhalte mich mit ihm über alles mögliche!

Mit den anderen habe ich keinen Kontakt mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Wenn man jmd frohe Weihnachten wünscht sollte das vom Herzen kommen und nicht ,,erzwungen“ sein

Nein

Diesmal nicht..... ging total unter die letzten zwei Tage.