Habt ihr eure Lebenszeit schon mal für was absolut sinnloses verschwendet?

33 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht an so etwas wie "Sinn". Aber ich habe schon Entscheidungen getroffen, die falsch waren und die mich viel Zeit gekostet haben - zum Beispiel zu lange den falschen Wunschpartnern hinterherzurennen.

Klar, ans Schachspiel. :)

Da sind schon unzählige Stunden reingeflossen (und etliche Freitage, Sonntage und andere Tage mit Zeitfenster). Dennoch hatte ich nicht das Gefühl, dass es umsonst war - ist halt eine Kunstform.

Ein Leben ohne Schach ist möglich - aber sinnlos. (gibt es als T-Shirt)

Viel zu oft. Ich habe z.B. die Resident Evil-Filme gesehen oder mir Dokus über Philosophie angeschaut, bei denen die letzte Aussage "Es ist eine Wissenschaft, die nicht erklärbar ist" waren.

Wir waren 5 Leute die Nachts auf einer Talsperre durch Piraterie ein Tretboot gekapert (geklaut) haben. Wir sind Nachts damit raus auf die Talsperre. 3 Leute auf der Sitzbank. Vorn und Hinten mit gespreizten Beinen jeweils noch einer. Das ging alles gut bis zur Mitte der Talsperre. Dann hätte der vorne das Bedürfnis pissen zu müssen und hat sich auf einen Ponton gestellt und wir haben erst Schräglage bekommen bis wir alle gekentert sind und das Nachts. Die Bank des Tretbotes wirkte wie ein Treibanker. Einer ist die1 km mit Klamotten ans Ufer geschwommen alle anderen sind gerudert mit den Händen. Das Aufstellen des Tretbootes war trotz vielen Versuchen nicht möglich. Im Morgengrauen haben wir das Tretboot wieder dort fest gemacht wo wir das entwendet hatten und gut war.

Ja, das hab ich definitiv. Gedanken und auch Tränen bei bestimmten Personen waren echt voll die Zeitverschwendung. Zumindest bei Personen, denen das ja sowieso egal ist.