Was haltest du von dieser Tikker Uhr?

Es geht nicht um das Optische. Rein die Funktionalität.

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Die Uhr finde ich nicht gut weil, 88%
Richtig gute Idee weil, 13%
Ich habe so eine Uhr und meine Meinung ist, 0%

5 Antworten

Die Uhr finde ich nicht gut weil,
  1. Kennt man seine Lebenszeit nicht, du könntest auch morgen sterben
  2. Ist das doch maximal deprimierend. Dann hast ne Uhr die dich jedesmal wenn du draufschaust runterzieht.

Ich nutze meine Uhr lediglich um die Uhrzeit zu erfahren. Ansonsten sollte man sein Leben genießen.

MisterBlaa
Fragesteller

Macht Sinn ja.
Ich denke man rechnet einfach mit der durchschnittlichen Lebenserwartungszeit. Plus minus ist ja egal. Es weißt nur darauf hin, wie kurz alles ist und ob es wichtig ist, sich über alles aufzuregen.

Ich möchte so eine Uhr auch nicht haben, mich interessiert nur die Meinung dazu.

Rolajamo  19.10.2022, 20:04
@MisterBlaa
und ob es wichtig ist, sich über alles aufzuregen.

Diese Uhr bringt einen erst dazu sich über die Zeit aufzuregen.

Die Uhr finde ich nicht gut weil,

Das stresst mich doch total. Am besten fühle ich mich ohne Zahlen in der Natur. Da brauche ich diese Uhr nicht

Die Uhr finde ich nicht gut weil,

S0 eine Uhr würde mich

1) erst wahnsinnig machen,

2) dann depressiv,

3) dann suizidal.

Wer kann denn so leben? Vom Gag einmal abgesehen.

Wie sagten die Römer? "Tempus fugit", die Zeit flieht.

MisterBlaa
Fragesteller

Danke

Die Uhr finde ich nicht gut weil,

völliger Blödsinn

Die Uhr finde ich nicht gut weil,

Woher weißt du wie alt du wirst. Das Ding ist reine Spielerei, hat keinen praktischen Nutzen.

MisterBlaa
Fragesteller

Gibt dir vielleicht ein andern Blickwinkel auf die Dinge