Habt ihr euch bei eurer Schule "verewigt"?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja, und zwar: ... 67%
Nein 33%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, und zwar: ...

An unserer Realschule hat der Jahrgang meiner Schwester eine Tradition gestartet: zum Abschluss der Schulzeit haben sie eine Marmortafel gravieren lassen, mit dem Abschlussmotto und der Jahreszahl. Dann haben sie im Schulhof zwei Pflastersteine entfernt und stattdessen dann diese Marmortafel dort einbetoniert.

Die folgenden Jahrgänge haben das dann auch so gemacht, auch meiner. Neulich war ich mal wegen einem Klassentreffen wieder auf dem Schulhof, und hab gesehen, dass die Tradition bis heute anhält. Mittlerweile sind es richtig viele Tafeln im Schulhof.

Ja, und zwar: ...

Also in der Grundschule hängt bis Heute ein Bild von unsere Klasse zusammen mit unseren Namen weil wir beim Bau des großen Klettergerüst mit gearbeitet haben. Das hängt bis Heute tatsächlich noch dort. In der Weiterführenden Schule hängt mein Name und eine Urkunde ausgestellt.

In der Berufschul Website also als ich dort zuletzt drauf war steht immer noch mein Name und auch Kontaktdaten von mir drauf als Stellvertreter Jahrgangssprecher obwohl ich das nur einmal war und das jetzt 2 Jahre her ist.

Ja, und zwar: ...

Auf einem Dachbalken (historisches Gebäude) meines damaligen Internates. Leider wurde 5 Jahre später genau dieser Dachteil erneuert - Pech würde ich sagen. Andere Verewigungen waren u.a. von 1947.

Nein

In die Tische ritzen oder irgendwoh seinen Namen dran schmieren ist unter aller sau.

Bei uns hatten die Lehrer so die Schnauze voll das wir uns nirgends verewigen durften. Kein extra Platz mit Einwilligung oder so.

Die Lehrer haben immer gesagt ,,Ihr habt eure Namen doch eh überall drangeschmiert." Was auch stimmte. Fast alle hatten Sachbeschädigung begabgen indem sie ihren Namen dran schmierten oder es irgendwoh rein ritzen.

Deshalb wurden auch nie die Tische oder Stühle erneuert, obwohl schon manche echt grenzwertig waren.