Falscher Name im Führerschein?

8 Antworten

Normalerweise musst du bei der Fahrschule ein Formular ausgefüllt haben und auch deinen Ausweis kopiert abgegeben haben, in deinem Führerschein wird dein Name nicht falsch geschrieben sein, da hier vom Ausweis ausgegangen wird (sonst könntest du dich ja als eine komplett andere Person in der Fahrschule anmelden, die es z. B. nicht schafft ihren Führerschein zu machen).

nein normalerweise musst du die anträge für das landratsamt ausfüllen der fahrlehrer(fahrschule gibt diese dann nur weiter. also wenn du da deinen namen falsch eingetragen hast dann steht ein falscher name drin aber du kannst das korrigieren lassen.

Das brauchst Du nicht, da alle Institutionen die Daten von Deinem Ausweisdokument eintragen.

Du kannst auch anschließend zum Straßenverkehrsamt mit dem Dokument und sagen das ein Fehler unterlaufen ist.

Am besten sagst du es ihm sofort, das spart dir Zeit, Stress und Kosten. :)