Habt ihr es schon Mal erlebt das euch der Friseur eure Haare falsch geschnitten hat obwohl ihr es ihn ausdrücklich gesagt habt um welchen Haarschnitt es geht.?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe früher nie etwas gesagt und bin mit einem Lächeln und einem dicken Trinkgeld nach Hause gelaufen.

Im Badezimmer angekommen, hat mich der Anblick des Karussells dann nochmal erschrocken und ich habe es bereut, nicht mein Mund benutzt zu haben.

Seither sage ich ihm immer, wenn er noch wo etwas machen muss und er sagt dann auch immer fruendlich ok und alle sind zufrieden

Alex59er
Fragesteller

Es bleibt keine andere Wahl außer zu seinen Friseur des vertrauens dort hinzugehen,als ich mit dem Friseur geredet habe wie er meine haare schneiden soll habe ich ihn damit genervt er wies mich darauf ruhig zu sitzen,am Ende schnitt er meine Haare ich Kritisierte ihn darauf das er mir nicht mein Haarschnitt geschnitten hatte so wie ich ihn gerne hätte daraufhin war er suer er beleidigte mich aufs übelste ich ließ so etwas auf mich nicht sitzen da eskalierte die Streitereien richtig ich beleidigte ihn auch zurück es Dan sind die Fetzen geflogen hatte er meiner Meinung nach auch verdient,ein Friseur sollte seine Arbeit richtig machen da geh ich auch nicht mehr hin wenn mir etwas nicht gefällt dann sage ich meine Meinung und kritisiere es auch wenn wenn's es den nicht Pass sollte er lernen mit solchen Situationen umzugehen ich war so wüten auf dem Friseur nachdem er mich Angreifer war ich auf 300 er sollte es sich überlegen was er da tut das ist meine Meinung dazu.

Mir hatte mal ein Friseur bei meinem Ohr am Helix mit der Schere geschnitten und ich hatte dabei keinen Schmerz gespürt

Mit Helix meine ich keine Piercings sondern der obere Rand über dem Ohrläppchen

Nächstes mal BITTE mehr Punkte nutzen und neue Sätze anfangen, denn das war wirklich anstrengend zu lesen.

Zur Frage; ja das habe ich sogar schon oft erlebt. Vermehrt allerdings nicht bei mir, sondern bei meiner Freundin.

Man sollte meinen an "kein Übergang" und nach Vorlage eines Fotos, auf dem praktisch ein Undercut zu sehen ist, ist nicht viel falsch zu verstehen. Ich bekam nen Übergang.

Und als sie mich fragte, ob ich es gestyled haben oder einfach ohne alles so lassen will, antwortete ich, dass ich es so lassen will (weils eh schon scheiße aussah) und was macht sie? Tupiert mir die Haare!

Ich war schon im Bademantel + Springerstiefeln mit grünen Haaren auf der vollen Kirmes aber ich hab mich noch nie SO geschämt, wie an dem Tag, als ich diesen Friseursalon verlassen habe! War auch mein letzter Friseurbesuch... da war ich 14. Jetzt bin ich fast 35.

Alex59er
Fragesteller

Mittlerweile werden sie ihren Respekt erschaffen alter erreicht dafür wenigstens ernst genommen zu werden,als Jugendlicher kommt da fasst kaum jemand durch,ich bin mittlerweile 19 Jahre alt ich habe immer hin das glück da ich gut aus dem sozialen Verhältnissen aufgewachsen bin, trotzdem tut mir es weh davon zu hören zu bekommen wie es Jugendliche geht die aus dem schwachen sozialisierten Verhältnissen aufgewachsen sind.

Ich hatte ein bestimmen Wunsch wie ich das haben wollte und der Frisör verpasste mir eine Trendfrisur die fast jeder hatte. Vielleicht hat er gedacht das mir das gut steht oder da es gerade in Mode ist, keine Ahnung. Ich habe incht darum gebeten. Ich war sauer und nicht mehr hingegangen. Eigentlich hätte ich die Bezahlung verweigern sollen aber ich hatte kein Bock auf Stress. Ich hatte das bei etlichen anderen auch. Als wenn die einfach drauf los schneiden. Die meisten machen so wie ich keine Szene und dann ist es egal. Kundschaft kommt immer wieder. Ich mache meine Haare jetzt selber und spare Geld und Ärger.

Alex59er
Fragesteller

Gerade bei jungen sind sie beim Frisiersalon nicht gern willkommen das hört man zum ersten Mal Friseure halten die heutige Jugend für Abschaum Grund dafür das die Jugendliche für Friseure alle gleich asozial sind werden sie auch alle gleich behandelt im Frisiersalon im schwachen sozialisierten Verhältnissen wo es Friseure mann findet die nicht gut deutsch können fällt es immer wieder durchaus auf die immer Menschen die sich mehr leisten können haben bessere Quoten aufzutreten von allein her es gibt sprüche wer bleibt der bleibt wer hat der hat das doppelte.

xxxREMOxxx  21.12.2022, 01:44
@Alex59er

Das ist aber traurig, da sollten sie doch Mal an die falschen geraten die sagen, das bezahle ich nicht.

Alex59er
Fragesteller
@xxxREMOxxx

Hausverbot sind die Konsequenzen viel sich da zu wehren wäre nicht,in jeder Zeit muss jeder sein Bauchgefühl einschalten das ist typisch Schicksal gerade Jugendliche heutzutage werden alle in die Assi Schublade gesteckt unsere Regierung wäre nicht so freundlich wie wir uns es eigentlich vorgestellt haben es muss sich vieles ändern es muss auf jeden Fall für alle gleichmäßig ausgezahlt werden abgesehen vom dem verdienten Geld es gehört mehr als sie alle sich es vorstellen,da sollte jeder dafür gelernt haben lernen selbst ist schwierig gutes wohl wünsch sich jeder es darf nicht zu viel nicht zu wenig sein.

Nein, das kam bei mir noch nie vor. Ich lasse mir die Haare aber meistens von einer Freundin schneiden.