Habt ihr Erfahrungen mit Internaten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich werde ab September ans LGH gehen und freue mich auch schon rießig. Welches für dich das richtige Internat ist hängt natürlich stark davon ab, was deine Interessen sind und wo du wohnst und wieviel ihr zahlen könnt. Wenn du magst schrieb mir auf Privat dann helfen ich dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerChaosJanosch
01.04.2016, 20:30

das was du dir da zusammenreimst ist doch totaler Mist. Wenn deine Angaben in deiner eigenen Frage zum Thema LGH stimmen, dann kann das nicht richtig sein xD

0

Internate sind immer teuer.
Welche Internate sich eignen würden, hängt auch von deinen Interessen ab. Schulen mit Internaten haben eigentlich immer Schwerpunkte, also zum Beispiel technisch.

Es gibt aber auch Halbinternate, da bist du dann bis am Abend in der Schule mit Betreuung und so.

Du kannst im Internet auch mal schauen, welche Internate für dich infrage kämen.

Ein Beispiel wäre das WSH Felbertal, da kann man von der Ersten bis zur Achten (österr. Schulsystem) sein. Mit Internat und Halbinternat, hat hald nen Schwerpunkt.

Internate sind by the way sehr streng, aber wenn du dich gut benimmst, darf man eigentlich viel machen.

Du sollstest auch darauf achten, welche Freizeitsangebote es im Internat gibt.

Viel Glück(:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?