Habt ihr Erfahrungen mit Internaten?

2 Antworten

Internate sind immer teuer.
Welche Internate sich eignen würden, hängt auch von deinen Interessen ab. Schulen mit Internaten haben eigentlich immer Schwerpunkte, also zum Beispiel technisch.

Es gibt aber auch Halbinternate, da bist du dann bis am Abend in der Schule mit Betreuung und so.

Du kannst im Internet auch mal schauen, welche Internate für dich infrage kämen.

Ein Beispiel wäre das WSH Felbertal, da kann man von der Ersten bis zur Achten (österr. Schulsystem) sein. Mit Internat und Halbinternat, hat hald nen Schwerpunkt.

Internate sind by the way sehr streng, aber wenn du dich gut benimmst, darf man eigentlich viel machen.

Du sollstest auch darauf achten, welche Freizeitsangebote es im Internat gibt.

Viel Glück(:

Ich werde ab September ans LGH gehen und freue mich auch schon rießig. Welches für dich das richtige Internat ist hängt natürlich stark davon ab, was deine Interessen sind und wo du wohnst und wieviel ihr zahlen könnt. Wenn du magst schrieb mir auf Privat dann helfen ich dir.

DerChaosJanosch  01.04.2016, 20:30

das was du dir da zusammenreimst ist doch totaler Mist. Wenn deine Angaben in deiner eigenen Frage zum Thema LGH stimmen, dann kann das nicht richtig sein xD

ali12cool  01.04.2016, 20:47
@DerChaosJanosch

Dieser Satz hat keine Aussage?! Du schreibst unter all meine Kommentare, dass sie falsch wären und überhaupt ich mein Leben anscheinend nur erfunden hätte. Nur Argumente hast du leider keine

DerChaosJanosch  01.04.2016, 21:03
@ali12cool

bist du echt so beschränkt oder tust du nur so?

Was das LGH angeht wurde nicht nur von mir sondern auch von anderen Usern schon eine Menge genannt, was zeigt, dass du Mist schreibst. Ich habe keine Lust das jetzt alles noch mal zu erwähnen.

Hinzu kommt noch deine richtig schlechte Art zu schreiben und zu argumentieren, aber du willst ja hochbegabt sein, im Sprachlichem Bereich. XD

ali12cool  01.04.2016, 21:06
@DerChaosJanosch

Eigentlich kann es mir ja egal sein was du glaubst und was nicht, aber wenn du einen Beweis willst, wie gesagt, sag mir deine Nummer ich schick dir das Schreiben dass ich angenommen wurde.

DerChaosJanosch  01.04.2016, 21:13
@ali12cool

und ich habe dir gesagt, dass ich nicht irgendeiner wildfremden Person meine Nummer schicken. Ich sagte doch schon, dass ist ein cleverer Tipp. Vermutlich so das einzige intelligente, was du zu stande bringen konntest. Hast du kik?