Habt ihr Erfahrungen mit Fellnasen e.V. gemacht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein seriöser Verein muss im Vereinsregister eingetragen sein - dazu gibt es immer Nummern. Die findet man im Impressum. Das ist auch bei diesem Verein der Fall

Auch die erforderliche Steuernummer ist angegeben.

Das sind eigentlich ganz sichere Zeichen für einen seriösen Verein. Es handelt sich also nicht um "Trittbrettfahrer", die unter dem Mäntelchen des "Tierschutzes" Hunde aus den Tötungsstationen holen und die dann einfach nur verkaufen oder eben Billigwelpen an den Mann bringen wollen .... (obwohl man jetzt in Coronazeiten auch für "Billigwelpen" verdammt viel Geld bezahlt).

Wie gut diese Orga arbeitet, kann ich dir leider nicht sagen. Also, wie gut sie berät, wie gut sie einem am Anfang zur Seite steht, wie gut die Hunde schon vorher resozialisiert sind, wie gesund die Tiere sind ....

Oft findet man immer irgendwelche Einträge im Internet, wenn man mal gründlich googelt ...

Mein Name ist Roland Unger und lebe seit Jahren in Griechenland, auch ich habe erst kürzlich negative Erfahrung mit diesem Verein gemacht. Besonders mit Frau Sofia Becic, die einen Hund namens Sulmes nach Deutschland bringen wollte, dem man die Hinterbeine gebrochen hat. Habe das war Februar 2022 bis zum 7.7. 2022 den Hund täglich versorgt, bis er dann von einem dort lebenden Albaner bedroht wurde, aus diesem Grund nahm ich ihn von der Straße weg und brachte ihn vorübergehend auf ein Grundstück. Wendete mich an Frau Becic, die mir zusicherte, den Hund nach Deutschland zu bringen, es war auch ein Tierarzt da, der Sulmes untersuchte und auch medizinisch behandelte. Am 27.7. kam es auf dem Grundstück zu einer Tragödie, wo Sulmes sein Leben verlor. Habe bei YouTube damals Videos gepostet, um die Menschen von diesem Hund aufmerksam zu machen, bis auf eines habe ich alle wieder gelöscht, da ich den Verein über voreilig gut bewertet habe und um Spenden für diesen Verein gebeten hatte. Auf meiner Facebook Seite Roland Unger kann man alles noch einsehen samt sämtlicher Videos und den Kommentar von Frau Becic den ich mit einer E-Mail widerlegen konnte, dass sie die große Lügnerin ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir haben extrem schlechte Erfahrungen mit dem Verrein gemacht, ich würde dir (persönlich) abraten ein Tier von dem Verrein zu adoptieren. Wir sind offenbar an eine sehr unseriöse Pflegestelle geraten, die nicht an dem Wohl des Hundes interessiert war. Wir konnten jedoch auch keinen Kontakt zum Hauptverrein herstellen.

Okaay74  14.02.2022, 09:14

Kurze Frage - und warum schreibst du dann das der Verein unseriös ist, wenn du nur mit einer Pflegestelle Kontakt hattest?

Becks52  09.07.2022, 09:33

Ich leider auch...daher bleibt mir nur der gang zum Anwalt...ich kann nur abraten von diesem Verein...und ich kann nur für mich sprechen....