Habt ihr Erfahrungen mit dem Lenovo online Shop?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es ist seriös das ist nicht das Problem. Ich selbst habe da noch nie bestellt aber von dem was man so hört soll der Service extrem schlecht sein. Ich selbst habe einen Monitor von Lenovo (aber nicht auf der Lenovo Website bestellt) und wollte deswegen wegen einer einfachen Frage den support kontaktieren und ich weiß nicht ob es an mir liegt oder so aber es war unglaublich verwirrend und ich habe nicht hingekriegt mit einem echten Mitarbeiter in Kontakt zu treten und habs aufgeben. Auf den support würde ich mich also nicht verlassen. Das Produkt an sich ist aber super.

Guten Tag, ich würde auf keinem Fall direkt bei Lenovo bestellt. Ich hab dort bestellt. Der Kundenservice ist, glaube ich, absichtlich nicht vorhanden. Nummern die angegeben sind existieren nicht. Die die existieren verbinden einen mit niemanden. Es gibt auch keinen Rückruf. Die Preise sind Verhältnismäsig hoch. Ich will seit Tagen mein Gerät zurückschicken. Dies funktioniert aber nicht, da auf dem Sendeblatt nichtmal eine Adresse steht.

Also ganz im groben. Lenovo ist eine sehr gute Marke finde ich. Jedoch würde ich niemals direkt beim Lenovo Shop bestellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ich habe damit keine Erfahrungen. Laut Impressum ist der Betreiber Lenovo (Deutschland) GmbH in Stuttgart.

Man kann dort also ohne Bedenken bestellen. Es gilt deutsches Recht, vor allem das 14-tägige Widerrufsrecht.

Ich möchte Lenovo nicht unterstellen, betrügerisch zu handeln, aber falls du denen nicht vertraust, verwende einfach eine Zahlungsmethode, über die du im Zweifelsfall einfach eine Rückbuchung deiner Zahlung veranlassen kannst (zum Beispiel Paypal oder Kreditkarte). Dann bist du auf der sicheren Seite.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Informatik