Erfahrungen mit MySpexx?

6 Antworten

Ich war vor kurzem auch auf der Suche nach einer Brille und habe My spexx näher analysiert. Erst war ich skeptisch, weil es a) alles online abgewickelt wird und b) aus China herkommt. Als ich dann meine erste Anfrage per Email geschickt habe und auch seröse Antworten in perfektem Deutsch erhielt war ich etwas ruhiger. Man hat mir gut geholfen und dann hab ich die Brille bestellt. Nach exakt wie beschrieben 2,5 Wochen war die Brille da. Einwandfrei. Top Verarbeitung. Jede Verschraubung hat ne Abdeckung, es gibt ein extra kleines Werkzeug falls man mal was nachziehen möchte und extra Nasenblättchen dazu, falls man mal Ersatz braucht. Ich trage die Brille jetzt seit 2 Tage und bin total zufrieden. Für die gleiche Brille, also bauähnlich, aber sonst gleiche Optionen wie rahmenlos, entspiegelung, Kunststoffgläser, etc habe ich vor 2 oder 3 Jahren in Deutschland beim Fielmann 200 Euro gezahlt!! Hier bei my spexx nur 40 Euro (da ich das etwas dünnere Glas wollte,...sonst wären es nur 20 Euro gewesen plus 13 Versand natürlich).

Ich kanns nur weiterempfehlen!

Finger weg!!! Gläser hatten Mängel, trotzdem knapp 40€ weniger zurück bekommen. Trustedshops Käuferschutz auch mitggekauft, hilft aber nicht. Lieferzeit extrem lang, Reklamationszeit ebenfalls. Keinerlei Service.

Lieber bei einem Deutschen Geschäft kaufen, ansonsten nur Probleme und Ärger!!!

Kann mich eigentlich nicht über die Qualität von Mys____ beklagen. Aber der Geldeintreiber Bill___ ist die Härte. Wenn Du über 3 Tage über Deinem Zahlungsziel bist, musst Du 4 Teuros Mahngebühren zahlen. Absolute Abzocke in meinen Augen, damit versucht man die entgangenen Kosten wieder reinzuholen. Also nächstes Mal wieder Brilli24, - ging genauso schnell!

Also die Brillen sind ok, aber der Service ist fragwürdig. Ich habe drei Brillenfassungen in einem stark mit Paketband zugeklebten Päckchen an My Spexx geschickt um Gläser über den Einschleifservice einsetzen zu lassen. My Spexx hat zwei Fassungen in separaten Paketen zurückgeschickt – aber von der dritten fehlt jede Spur. Der MySpexx Kundenservice sagt nun die Post sei der richtige Ansprechpartner. Somit hat wohl jemand auf dem Postweg das Paket aufgemacht / aufgeschnitten, eine Fassung entwendet (alle drei vom gleichen Hersteller) und die beiden anderen pflichtbewusst weitergegeben. Aha. Auf meine Nachfrage haben sie geantwortet, dass alle Eingänge registriert werden. Kann sein, nur haben aber leider in meinem Fall im Jahr vertan und eine völlig andere Bestellung genannt. Also sie registrieren Eingänge, aber können die Bestellung nicht mal dem richtigen Jahr zuordnen. Bei meiner erneuten Nachfrage wussten sie nicht mal mehr meinen Namen (in der Anrede hatte ich einen neuen Nachnamen) - sie waren sich aber sicher das keine dritte Brille im Paket war. Da kann ich nur sagen „Viel Spass mit My Spexx“. Übrigens ist das Hotline Team von der Firma peragon ebusiness . Die haben auch eine Abteilung für Suchmaschinenoptimierung, vielleicht finden die ja mal die vielen Forumseinträge von verlorengegangen Brillengestellen und tun was dagegen. Das Hotline Team hat da ja leider keine Handhabe. Kulanz ein Fremdwort.

Katharina1306  13.04.2021, 02:15

Wie lange hat es gedauert bis du die neu eingeschleiften Brillen hattest?

Lg

In diesem Brillen-Online-Shop bekommst du schöne Brillen zum wirklich günstigen Preis. Habe mir vor zwei Jahren beim Optiker eine Brille fertigen lassen. Tolle Brille, super Beratung, aber: alles in allem hat sie dann knapp 500 Euro gekostet. Günstig ist es, wenn du deine genauen Werte von einem Optiker ermitteln lässt. Augenärzte (vielleicht nicht alle) sind da sehr schnell, nehmen kaum Feinabstimmung vor. Habe schon mehrere Brillen bei my-Spexx machen lassen. Eine Brille kam leider zerbrochen an, wurde aber problemlos und promt ausgetauscht. Ich kann my-spexx nur empfehlen. Vielleicht schaust du auch noch mal bei Brille24 nach. Die haben auch tolle Modelle. Die Bestellung ist genauso einfach wie bei my-spexx.