Habt ihr einen "Plattenspieler" (vinyl) zuhause?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Yep, ... 67%
Nö, ... 33%
Anders ... 0%

8 Antworten

Nö, ...

Nicht mehr ! Ich hab auch ehrlich gesagt keinen Platz mehr dafür, ist aber halb so wild. Ich hab aber noch einige Platten und hier und da kauf ich mir auch bestimmte, aber das kommt selten vor. Irgendwann hol ich mir aber wieder einen, eventuell stehen neuen Lautsprecher an, aber das ist noch nicht sicher. Aber da lass ich mir auch Zeit mit der Auswahl ;-)

Yep, ...

Ja und zwar einen guten Dual CS 604 electronic direkt drive , Bj.1975. Läuft nach der Zeit noch wie neu und irgendwie muss ich ja meine Platten noch abspielen können.

Magnet System Shure M95 mit sphärischem Diamand.

Das war schließlich alles nicht billig. Top Qualität zahlt sich aus!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Stadewaeldchen  04.07.2023, 12:53

Cool. Den selben Dreher hab ich auch, aber mit einem AT 12XE

Stadewaeldchen  04.07.2023, 19:08
@Sturmy

Isses. Läuft wie ne eins und ist ziemlich robust. Wenn was kaputt gehen sollte kann selbst n Grobmotoriker wie ich noch Hand anlegen.

Yep, ...

Ich habe seit den 80ern eine AIWA-Plattenspieler mit ausfahrbarem Plattenteller (sozusagen ein technisches Vorläufermodell der CD-Player). Darauf höre ich immer noch gerne alte Schätzchen aus Vinyl.

Yep, ...

Mein guter alter Technics FG Servo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Yep, ...

Ja sicher. Ich mag die Haptik von Schallplatten unheimlich gerne. Bei mir Werkelt ein Dual CS 604 den ich günstig auf Ebay Kleinanzeigen geschossen habe. Zuvor nutze ich einen Denon DP15-F, der nach gut 30 Jahren langsam in die Knie ging.