Habt ihr einen Hund und wenn ja, welchen?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab 4 Hunde

einen Ratonero bodeguero andaluz

zwei Rhodesien ridgeback mischlinge alle 3 aus Spanien

einen Schäferhund mix aus Bulgarien der eigentlich nur pflegehund bei uns war, aber unser Herz im Sturm erobert hat und somit auch bleiben durfte.

und meine Labrador Appenzeller Hündin ist leider vor ein Ein ein halb Jahren verstorben. Bis auf sie, sind die anderen alle Tierschutzhunde, es war Liebe auf den ersten Blick. Und auch ich würde immer wieder Hunde aus dem Tierschutz/ Ausland nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber mehrere Hunde

Meine Familie hat einen Jackrussel Terrier,

meine Mutter wollte damals einen aktiven Hund zum joggen gehen. War immer sehr lustig mit ihr (Hündin), jetzt ist sie schon recht alt und kommt nicht mehr hinterher beim Laufen... Aber ich hab sie trotzdem lieb

ieatmusic  30.04.2020, 21:11

man Muss bei ihr aber aufpassen mit anderen Hündinnen, großen Hunden und Kleinkindern außerhalb der Familie und Freunde, da wird sie schnell zickig

ich hab einen dackel ;) kam eig relaticv spontan. wir hatten davor schon einen dackel aber nicht geplant noch einen zu holen. das tierheim stellte aber eine anzeige auf facebook und wir konnten nicht anders als sie zu uns nehmen. dackel haben eine einzigartige persönlichkeit. sie spielt zwar nicht so gerne und braucht ihre ruhe, aber sie ist sehr intelligent und versteht schnell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe ein kleines Bolonka Mädchen.

Ich hatte vor ihr, nie etwas von Bolonki gehört, ich wusste nicht, dass es diese Rasse gibt.

Ich habe mich für sie entschieden weil meine Kleine (Terrier-Mischling) gestorben ist und ich das nicht ausgehalten habe, ich konnte einfach nicht.

Und die kleine Bolonka Dame brauchte ein neues Zuhause also haben wir uns zusammem getan. Ich hatte mich schon fest für sie entschieden noch bevor ich sie gesehen habe. Und ich habe es keine Sekunde bereut. Ich liebe sie.

Wir hatten im Laufe der Zeit einen Pudel, zwei Schäferhunde, eine Dogge und nun eine Mischung aus ungarischem Hirtenhund und Bernersenne. Letzere haben wir ausgesucht, weil sie weniger bellen sollte, doch das hat sie inzwischen auch gelernt. Der Pudel war klein. Die anderen Hunde sollten als Haus und Hofhunde groß sein.